Heilbronn - Nachts ein Rettungswagen weniger

  • Heilbronn - Es ist kurios: Im Rettungsdienst schafft das Rote Kreuz in Heilbronn in den Nachtstunden einen Rettungswagen ab, den es zuletzt offiziell gar nicht gab. Seit Anfang Oktober stehen in den drei Wachen Heilbronns zwischen 22 und 8 Uhr nur noch zwei Rettungswagen des ASB mit Personal für Notfälle bereit. Zwei Wagen - so, wie es der durch Gutachter gestützte Bereichsplan Notfallrettung für die Stadt als Bedarf vorgibt. Nur diese zwei Wagen werden über das festgelegte Jahresbudget von Krankenkassen, Unfallversicherungen und Berufsgenossenschaften finanziert. [...]


    http://www.stimme.de/heilbronn…sonstige;art16305,1961125

    Manchmal ist das Blatt zwischen den Zeilen auch einfach nur weiß.

  • Zitat

    Man sollte niemanden verunsichern, mahnt AOK-Geschäftsführerin Michaela Lierheimer. [...]. Sie sieht aktuell keine Gefahr für Patienten. Im Notfall könne ein Rettungshubschrauber angefordert werden.


    Nachts fliegt ein RTH für Heilbronn?

  • Nachts fliegt ein RTH für Heilbronn?

    Und selbst wenn.....
    .....wo landet der im Stadtgebiet??? :lol:



    Außerdem hat ja ein Gutachter berechnet, dass 2 RTWs ausreichen. Und wenn ein vom Bereichsausschuss beauftragter Gutachter das sagt.......

  • Mal schauen, wie lange das gut geht... Bin mal gespannt auf die Freitag- und Samstag-Nächte.


    Ps: Heilbronn hat tagsüber zwar eine sehr gute Hubschrauber-Abdeckung, Nachts fliegen allerdings keine Primär-Einsätze.