Anschlag erschüttert Lüttich - Offenbar vier Tote

  • Anschlag erschüttert Lüttich - Offenbar vier Tote


    Lüttich. Ein schweres Attentat hat am Dienstag die belgische Stadt Lüttich erschüttert. Ein oder mehrere Täter warfen Granaten in eine Menschenansammlung an einer Bushaltestelle nahe des Weihnachtsmarktes, bestätigte das Innenministerium. Zudem wurden Schüsse abgegeben. Mindestens vier Menschen starben laut Nachrichtenagentur Belga bei dem Blutbad, 64 Menschen wurden laut Staatsanwaltschaft verletzt. Nach Informationen von Belga gab soll es sich bei einem der Toten um einen Täter handeln, einen etwa 40 Jahre alten Mann. 2008 sei er zu fast fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden wegen Waffenbesitzes und dem Anbau von Cannabis. Der Staatsanwalt habe inzwischen die Zahl von zwei Toten und 64 Verletzten bestätigt. Die Situation in der Lütticher Innenstadt sei seit 15.00 Uhr wieder unter Kontrolle.
    http://www.abendblatt.de/polit…h-Offenbar-vier-Tote.html


    http://www.tagesschau.de/ausland/anschlagbelgien100.html