Aktualisierte gemeinsame Stellungnahme des "Forums Rettungsfachpersonal.de"

  • Als Ergebnis des Threads Unterschriftenliste/Petition: Keine Verunglimpfung von Rettungsfachpersonal durch ärztliche Verbände und Organisationen und der dortigen Diskussion entwickelte sich während der letzten 24 Stunden die Idee, anstelle der ursprünglichen und teilweise kritisierten Stellungnahme von Daniel Grein eine modifizierte Version zu erstellen und gemeinsam als Mitglieder des Forums zu veröffentlichen. Das vorläufige Ergebnis seht ihr hier:



    Ich bitte euch nun darum, in diesem Thread zu signalisieren, ob ihr zu einer Mitzeichnung dieses Textes bereit seid.
    J.

  • Ja.


    Imprimatur!


    Edit: Klarname erwünscht?

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • Gute Sache - bin dabei - die Stärke liegt in der Gemeinsamkeit!


    Grüße aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Ebenso wie die letzte sollte diese Stellungsnahme wie die letzte zur Unterschriftensammlung als auch zur Diskussion in entspr. Foren bei Facebook online gestellt werden.


    Bei der letzten Petition haben schon einige Leute in meinem Bekanntenkreis unterzeichnet, die sich ausserhalb dieses Forums und dem DBRD bewegen.


    Grüße aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Finde den Text sehr gelungen, würde ich so oder mit Ergänzungen unterstützen/mitzeichnen. :kaffee:
    Ich begrüße Daniels Idee einer PDF-Stellungnahme der Basis des Rettungsfachpersonal(.de), dann entfällt auch das Mistgabelproblem in der Öffentlichkeit, evtl. die bisherigen Unterzeichner einladen sich heute oder bis Tag X hier im Forum konstruktiv einzubringen? Noch weitere Argumente, Lösung oder Absatz "??Ziele/Vision" als Ergebnis der bisherigen Diskussion einbauen? Vergleichbare Systeme Ausland?


    Ziel ist das Öffentlichkeit (?Presse) etwas damit anfangen können, dem Ministerium und in der Branche sind bereits (fast) alle Argumente bekannt und ausreichend diskutiert.


    Optimal wäre sicher auch noch mal eine abschließende zusammenfassende Öffentlichkeits - und Pressearbeit des DBRD (siehe DFV/AOK/...)

    "Wer einen Fehler begeht, ohne dessen Ursache zu beheben, hat schon einen zweiten gemacht!" Sinngemäß nach Konfuzius (551 - 479 B.C.)

  • Könnte man meines Erachtens dann auch versuchen in den gängigen (Notfall-)Medizinzeitschriften zu veröffentlichen!? Einfach um die klare Position der Community zu verbreiten und je nachdem auf die Beteiligung am Forum hier hinzuweisen und evtl als "Werbung" für die Verbandsarbeit des DBRD (falls der denn auch dahintersteht).

  • auch dabei!

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.