Baby-Notarztwagen der Steiger-Stiftung kann nicht eingesetzt werden

  • Der mit vielen Entwicklungskosten vorgestellte neue Babay-Notarztwagen der Björn-Steiger-Stiftung kann scheinbar nicht eingesetzt werden. Die Ärzte im Dattelner Perinatalzentrum bemängeln die Höhe des Fahrgestell unter dem Inkubator. Hier müssen sich die Kinderkrankenschwestern strecken, um das Frühgeborene versorgen zu können. Weiterhin wird der seitliche Ausstieg bemängelt, für den in vielen Krankenhäusern in den Notaufnahmen kein Platz ist.


    Das Fahrzeug im Kreis Recklinghausen hat noch keine Beförderung durchgeführt. Die Feuerwehr greift auf die alte bewährte Art zurück und befördert die Neugeborenen im regulären RTW. Der Björn-Steiger-Stiftung sind die Probleme bekannt.


    Quelle: http://www.stimberg-zeitung.de…einsetzbar;art1006,790226

  • Möglicherweise hat man ja die Ausbildungskosten für den Facharzt mit eingerechnet. ;-)

    Angeblich 20.000 Ingenieursstunden. Also hat man einen Riesenaufwand für Schallisolation, Schallwarnsystem und Spezialfederung betrieben, aber den Inkubator zu hoch (!) gebaut. :kaffee: