Geschlossener Bereich BLOGs und FALLBEISPIELE - nur für persönlich registrierte Mitglieder des Forums

  • Liebe Userinnen, liebe User,
    seit Anfang 2008 sind die Boards "Fallbeispiele" sowie "Rettungsblogs" nur noch einer geschlossenen Benutzergruppe zugänglich.
    Diese Maßnahme erfolgte damals durch die Administration des Forums, nachdem Beiträge in diesen Bereichen seitens der Arbeitgeber gegen die hier schreibenden User verwendet wurden und es teilweise zu arbeitsrechtlichen Problemen kam.
    Aus diesem Grund wurde die Benutzergruppe "Verifizierte User" geschaffen, für die sich jeder User einzeln bei uns bewerben kann.


    Die Mitgliedschaft im geschlossenen Bereich steht prinzipiell jedem Nutzer offen, der seit mindestens einem Monat im Forum angemeldet ist und sich mit einigen persönlichen Daten bei uns registriert. Wir wollen dadurch sicherstellen, dass wir wissen, wer in den geschlossenen Bereichen liest und schreibt. Und so geht das...


    Anleitung zur Registrierung:
    --> MEIN PROFIL (Kontrollzentrum oben rechts)

    —> Benutzerkonto Verwaltung
    => BENUTZERGRUPPEN (links unten)
    => in "verifizierte Mitglieder" den Button "+ um Mitgliedschaft bewerben" anklicken.
    --> Es öffnet sich das Feld "Bewerbung".


    Folgende Angaben benötigen wir von euch...


    Formale und inhaltliche Voraussetzungen / nötige Angaben:


    Wir bearbeiten ausschließlich Bewerbungen, die folgende Angaben enthalten:
    - Nickname im Forum
    - Realname (Vor- und Nachname)
    - Festnetztelefonnummer (Achtung: KEINE Mobilfunknummern!); nur Telefonnummern im Inland. User aus dem Ausland können die unten stehende Alternative nutzen.
    --> Ihr werdet dann bei Gelegenheit zurückgerufen, um die Richtigkeit der Angaben gegenzuchecken. Daher sind Angaben zur Erreichbarkeit (zeitlich) hilfreich.


    Wir bearbeiten nur Bewerbungen von Usern, die seit mindestens einem Monat im Forum registriert sind. Ausnahmen davon kann es in Einzelfällen geben für Personen, die uns persönlich bekannt sind.


    Falls ihr nicht angerufen werden möchtet oder über keinen Festnetzanschluss verfügt, gibt es folgende Alternativmöglichkeit:
    -Kopie des Personalausweises oder des Führerscheins (Vorderseite genügt; Scan oder Digitalfoto reicht aus)
    parallel zur Bewerbung per Mail an maverick83[at]web.de


    Wir legen Wert auf den ausdrücklichen Hinweis, dass die Daten lediglich im persönlichen Userprofil hinterlegt werden. Wir stellen diese Daten keinem Dritten zur Verfügung, auch ist kein Mitglied der Moderation auf Arbeitgeberseite tätig.


    Abschließend können wir - trotz der kleinen Hürde - nur jedem Nutzer die Registrierung für diese Bereiche empfehlen, denn sowohl bei den Blogs als auch bei den Fallbeispielen handelt es sich um echte "Filetstückchen" des Forums!


    Für die Administration/Moderation
    Jörg

    9 Mal editiert, zuletzt von Jörg Holzmann ()

  • Wir freuen uns, heute den 350. User für die geschützten Bereiche freischalten zu können. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit den Blogs und den Fallbeispielen!


    J. :thumbup:

  • 375!
    Und aktuell bestätigt sich mal wieder, wie attraktiv die Rubriken "Fallbeispiele" und "Blog" sind.


    :congratulate:


    Aktuell sind 394 User für die "geschlossenen Bereiche" registriert. Schaffen wir in diesem Jahr noch die 400? Oder sogar in diesem Monat?


    :clapping:

  • Ganz nebenbei: Ich finde es toll, was sich zur Zeit bei den Blogs und den Fallbeispielen tut. Da ist gerade richtig was los!


    Danke an alle Beteiligten dafür! :drinks:


    J.

  • Heute habe ich den 450. User für den internen Bereich freigeschalten.


    Gerade in den letzten Wochen gab es eine stete Zunahme der Anfragen - sicherlich auch wegen der Berichte aus der NotSan-Prüfung. Aber auch in den Blogs war in den letzten Tagen wieder einiges los und viel Interessantes zu lesen.


    Ich möchte alle User ermutigen sich für den internen Bereich zu verifizieren, denn die Inhalte dieses Bereiches sind für mich persönlich eine der Wertvollsten.

  • 460. User seit heute. Ich bin gespannt ob wir in dieses Jahr noch den 470. User begrüßen dürfen!


    Nach einem Jahr sind wir wieder bei 460 Usern. Grund dafür ist, dass User die sehr lange nicht mehr online waren gelöscht wurden. Darunter waren auch einige mit Zugang zum verifizierten Bereich. Aber ich hoffe wir schaffen es bald, 470 aktive User zu haben.

  • Zum Start des neuen Ausbildungsjahres für Notfallsanitäter, möchte ich dieses Thema nochmal nach oben schieben und alle junge Kollegen dazu ermuntern sich für die Aufnahme in den geschlossenen Bereich zu bewerben. Die Blogs und Fallbeispiele sind auch für neue/junge Kollegen sehr interessant. :hallo:

  • Bei Anfragen zur Freischaltung bitte darauf achten entweder eine FESTNETZNUMMER anzugeben oder einen Scan/Foto vom AUSWEIS/FÜHRERSCHEIN.



    Im Eingsangspost habe ich die entsprechende Passage mit rot hervorgehoben, nachdem in vielen Bewerbungen der letzten Zeit nur Handynummern angegeben wurden.

  • Zum Start des neuen Ausbildungsjahres für Notfallsanitäter, möchte ich dieses Thema nochmal nach oben schieben und alle junge Kollegen dazu ermuntern sich für die Aufnahme in den geschlossenen Bereich zu bewerben. Die Blogs und Fallbeispiele sind auch für neue/junge Kollegen sehr interessant. :hallo:


    Auch dieses Jahr freuen wir uns auf die neuen Azubis :-)