Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie kritisiert geplantes Notfallsanitätergesetz

  • Lieber Notarzt light als gar kein Notarzt, bzw. Bin ich Notarzt? Patient Krank...?!
    Naja, wir wissen ja, dass es nicht um den Notarzt-light geht.. aber sollen sie ruhig glauben... o.O

  • Zitat

    Können sie innerhalb kürzester Zeit erkennen, welches Krankheitsbild zu der vorliegenden lebensgefährdenden Situation des Notfallpatienten geführt hat? Können sie die Verantwortung übernehmen, den Zustand eines Schwerverletzten von dem eines weniger schwer Verletzten mit größtmöglicher Sicherheit zu unterscheiden?


    Es ist doch wirklich bemerkenswert, mit welchen Unterstellungen uns begegnet wird.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zitat


    Es ist doch wirklich bemerkenswert, mit welchen Unterstellungen uns begegnet wird.


    Ohne jetzt hier wieder eine grosse Diskussion lostreten zu wollen, eine etwas abgeänderte Wiederholung eines Posts von mir:


    "ich finde es immer sehr lustig, wenn Gruppen, die selbst gerne populistisch und emotional argumentieren ("Der arme, leidende Patient, dem ich nicht helfen darf, weil es mir die "bösen" Ärzte verbieten." überspitzes Zitat, welches in der Diskussion um erweiterte Rechte für RA/NFS regelmässig zu lesen ist), völlig indigniert sind, wenn auf ähnliche Art gegen ihre Postion argumentiert wird. "


    Oder anders gesagt: In dieser Diskussion/in diesem Streit wird schon viel zu lange viel zu emotional übereinander hergezogen anstelle miteinander zu reden.


    (Und nein, schuld sind nicht die jeweils anderen... Jeder fasse sich da mal an der Nase, die einem selbst am nächsten ist: Der eignen.)


    (Sorry an alle, aber dass musste ich irgendwann mal zu diesem Thema schreiben... Und nein, es ist defintiv nicht persönlich gemeint oder auf irgendeine Person sepziell bezogen.))

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be