Ist der Rettungsdienst in der US-Hauptstadt unterbesetzt?

  • Ist der Rettungsdienst in Washington D.C. unterbesetzt? Diese Frage stellt sich angesichts der tödlichen Schießerei in der Vergangenen Woche auf einem Navy-Gelände. Zur Versorgung und zum Transport der Verletzten standen zeitweise nicht ausreichend mit Paramedics besetzte Rettungswagen zur Verfügung. Die Unterversorung mit entsprechend besetzten Rettungsmitteln sei ein bekanntes Problem. Im Vergleich zu US-Städten mit vergleichbarem Einsatzaufkommen schneidet die US-Hauptstadt in Bezug auf die zur Verfügung stehenden Paramedics deutlich schlechter ab.



    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Das fire department kriegt halt einen Batzen Kohle für RD unf Feuerwehr. Wo das Geld eingesetzt wird,oder eher wo nicht wird schon deutlich. Gibt bestimmt reichlich neue und vollbesetzte Fire trucks.
    Bin nur froh das wir hier dem letzten Übernahmeversuch der Feuerwehr entkommen sind.

  • Im Netz finden sich zu dem Thema etliche Beiträge, u.A. http://www.jems.com/article/ne…aces-critical-paramedic-s sowie diverse Artikel der Washington Times.


    Wenn ich 36 Std. Schichten fahren müsste, würde ich auch das Weite suchen... :sad:

    NEU: Jetzt auch mit elektrohydraulischer Trage sowie Beladesystem!