Hubschrauber-Tür kracht auf die Straße beim Abflug in Neheim

  • Wenn ich an Vieles denken würde, aber sicher nicht, dass sich eine Tür löst...

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Das Problem ist, daß die Dinger in Leichtbauweise konstruiert und dauernder Belastung durch häufiges und teilweise kräftigem Öffnen und Schließen ausgesetzt sind. Da kann es dann schon mal passieren, daß sich z.B. eine Schiene verbiegt und die Führung nachlässt. Wenn das im Wartungsintervall passiert, ist man machtlos.

  • Moin!

    Manche Dinge passieren nunmal...

    solange alle angeschnallt sind und der Pilot vor Schreck die Maschine nicht abkippt... :biggrin_1:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Völlig verantwortungslos? Da hätte ein spielendes Kind drunter stehen können! Nicht auszudenken, was da alles hätte passieren können!

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Ich glaube die Grünanlagen neben Kindergärten haben einen unglaublich starken Magnet, der alles anzieht, egal ob feromagnetisch oder nicht. Was da schon alles nur ganz knapp an Kindergärten vorbeigerauscht ist - völlig unverantwortlich. Kindergärten sollten unbedingt mit Luftabwehr ausgestattet werden. :hot:


    Saudämliche Dramatik im Artikel.


    Eddy

  • Auch wenn wir uns nun hier über den Sachverhalt lustig machen...
    Hätte die Tür irgendwen getötet, dann hätte sicherlich die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eröffent. Das darf man nicht vergessen.


    So kann man einfach sagen:
    Blöde Sache, aber immerhin wurde niemand dabei verletzt. :-)

  • Da bin ich mal gespannt auf das Untersuchungsergebnis...
    Sollte jetzt natürlich nicht passieren und bei dem Sauwetter in der BRD im Luftzug zu sitzen ist eklig.
    Gut das nix passiert ist.


    Anderseits: an der offenen Türe mit den Füßen auf den Kufen zu sitzen und unter sich die Landschaft entlang ziehen zu sehen hat halt einfach etwas für sich.
    Immer wieder schön - bei strahlendem Sonnenschein und 35 Grad 8-)
    "Clear doors below sixty"


    Grüße aus dem Dschungel PNGs

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Wohl wahr! Davon ist auszugehen! Und das ist auch gut so!!! :good2:


    Ist dahoam ja auch viel zu kalt für solche Aktionen ;-)
    Mal abgesehen davon das in der BRD keinerlei der Crews regelmäßig einen Ganzkörpergurt trägt samt am Boden befestigter Rückhalteleine dass sie sich solche Sprävenzchen sicher erlauben könnten.
    Mal abgesehen von dem ganzen Dreck in der Kabine :-(


    Stell dir mal da das Medienecho vor.... ;-(

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Scheint irgendwie ne Schwachstelle zu sein... Im Sinne eines konsequent durchgefuhrten Fehlermanagements geh ich davon aus, dass hier Abhilfe geschaffen wird.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Ich werde so eine Tür mal unter die Lupe nehmen am Wochenende.... :-D


    Krieg ich n Kasten oder muss ich einen zahlen wenn ich das Ding abkriege?

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.