Schweiz: Privatem Rettungsdienst droht aufgrund von Personalmangel das Aus

  • Inselspital?


    Ach ja. Wir suchen akut einen Anästhesie Pfleger (160-200 Stellenprozent) mit sehr guter Anästesie Erfahrung und Minimum Rettungsassistent, klasse C1 Führerschein, klar, oder? Ach ja. Und Personenbeforderungsschein. Der wird anerkannt und ist Mega nervend in CH zu machen. Letzteres sagte mein Studierender

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias Wenzel ()

  • Insel sucht für die Triage im Notfall ...zunächst befristet auf ein Jahr.
    Wahrscheinlich erhoffen die sich, dass dies günstiger ist als ein dipl. Experte/in NF...
    :blum1:


    Wenn es korrekt ist hat Intermedic einige neue Arbeitnehmer ...die haben gerüchteweise den Rest der TRS übernommen....

    "Die Tugend in die Mitte", sagte der Teufel und setzte sich zwischen zwei Juristen.

  • Sind aber wohl -wie man aus gut informierten Quellen hört- auch keine/kaum Dipl.RS dabei...

  • Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Mod Nils, für die Mühe die er sich gemacht hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven () aus folgendem Grund: Text komplett entfernt.

  • [mod]Moin Sven,
    ich bitte um Verständnis, dass wir den Beirag teilweise zensiert haben. Das ist kein Misstrauen gegenüber deiner Expertise, sondern allein dem Umstand geschuldet, dass sich der Anbieter von Informationen (in diesem Fall Daniel) die Texte seiner Nutzer in gewissem Maße zu eigen macht und dadurch Ziel juristischer und finanzieller Interessen macht. Gruß Nils[/mod]

  • Hi!

    teilweise zensiert haben

    ?-(
    was hab ich verpasst? fehlt der Kommentar jetzt komplett?
    Grüsse

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Hi!

    ?-(
    was hab ich verpasst? fehlt der Kommentar jetzt komplett?
    Grüsse


    Mod./Info: Offensichtlich ja, aber nicht durch uns. Der Autor hat ihn wohl selbst gelöscht. Nils hatte nur einige Klarnamen in Kombination mit direkten Anschuldigungen entfernt.

  • Intermedic kommt nicht aus den Schlagzeilen: dem bisherigen Ärztlichen Leiter des Rettungsdienstes Intermedic, Ingo Malm, wurde die Berufsausübungsbewilligung entzogen, weshalb der Rettungsdienst derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger ist: http://www.aargauerzeitung.ch/…enst-intermedic-128182068

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Da der Entzug der beruflichen Bewilligung sogar durch das Bundesgericht in Lausanne bestätigt wurde, dürfte diese endgültig sein.

  • Noch fehlt die Bewilligung zur Durchführung des Rettungsdienstes im Kanton Aargau, die vom IVR geforderten Qualitätsstandards werden inzwischen aber wieder erfüllt: http://www.srf.ch/news/regiona…ualitaetsstandards-wieder

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.