ADAC-Hubschrauber am Flughafen München - Der Todesflug von "Christoph 19"

  • http://www.sueddeutsche.de/mue…-von-christoph--1.1899744


    Zitat

    Vor Jahren ist ein Pilot verbotenerweise unter einer Brücke durchgeflogen und in einen Seitenkanal der Elbe gestürzt. Bei dem Manöver kam ein Notarzt ums Leben. Die Unglücksmaschine steht heute im Besucherpark des Flughafens München. Eine Geschmacklosigkeit? Beim ADAC ist man anderer Meinung.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Dummes Argument. ADAC Bashing - völlig sinnlos.


    Mit dem selben Argument ist jede/r Kanone/Panzer/Jet vor Kasernen pietätlos. Jedes militärgeschichtliche Museum muss eine Horrorshow für diesen Journalisten sein....

  • ... vor allem lest mal seit wann der Hubschrauber da steht!


    Seit 2006 - also seit nunmehr 8 Jahren und es hat K-E-I-N-E Sau interessiert. Bis jetzt. Komischer Zufall.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Der Absturz gilt ja auch als Musterbeispiel des "menschlichen Faktors". Bei vielen Seminaren (z.B. von Daniel Marx) wird dieses Ereignis gerne angeführt, auch mit Fotos. Das ist genau so wenig geschmacklos.

  • Das ist ja auch nicht in den Medien... wenn die Presse es nutzen könnte um auf dem ADAC rumzuhacken würde sie es tun. Wetten?

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • An mir, als langjähriges Mitglied, perlt das nur noch ab. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältniss meiner Mitgliedschaft unglaublich gut.
    Für bummelig 50 Euro im Jahr bekomme ich ein sehr umfangreiches Paket an Leistungen.


    Seit zu den normalen Print-Ausgaben noch der Online-Teil hinzugekommen ist, wird es für die Schreiberlinge immer schwerer jeden Tag die Seiten voll zu bekommen. So habe ich zur Zeit das Gefühl.

  • Nein, aber du hast geschrieben

    Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältniss meiner Mitgliedschaft unglaublich gut.

    , was diesen Schluss sehr nahe legt. Da dachte ich mir, ich verweise mal darauf das es ein Preis-Leistungs-Verhältniss gibt das quasi doppelt so unglaublich gut ist.

  • Sehr richtig. Mir ging es um das ADAC-Bashing. Also nur um den ADAC. Mir ist auch bewusst das es andere und günstigere Anbieter gibt.

  • Vielleicht ist es auch noch interessant, dass eben der Unglückspilot noch auf einer anderen Lizenz im Ausland auch noch weiterhin EMS fliegt......



    Grüße aus München

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Vielleicht ist es auch noch interessant, dass eben der Unglückspilot noch auf einer anderen Lizenz im Ausland auch noch weiterhin EMS fliegt......



    Grüße aus München


    Echt? Ist das interessant?


    Sorry, aber ich kann gerade nicht erkennen was diese Information
    a) mit dem Hubschrauber bzw. seinem neuen Standort zu tun hat oder
    b) überhaupt aussagen soll?


    :scratch_one-s_head:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich hatte übrigens in Uelzen die Gelegenheit, mich mit dem damaligen Rettungsassistenten des Christoph 19 darüber zu unterhalten. Ist schon unheimlich, wenn man das alles aus 1. Hand hört.

  • Ich hatte übrigens in Uelzen die Gelegenheit, mich mit dem damaligen Rettungsassistenten des Christoph 19 darüber zu unterhalten. Ist schon unheimlich, wenn man das alles aus 1. Hand hört.


    Genauso ging es mir auch, als ich mit dem genannten Piloten unterhalten habe.


    securo: nein, woanders auf der Welt.
    Nicht auf meiner Maschine in PNG.

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)