London: Kameras an Rettungsdienstpersonal und in Rettungswagen sollen Übergriffe reduzieren

  • Mir ist soeben erst aufgefallen, dass in der neuen Notaufnahme unserer Universitätsklinik alle Kojen mit Videokameras ausgestattet sind. Dies ist auch so gekennzeichnet. Scheinbar stört sich niemand daran, auch nicht die Patienten. (Nicht wertend, sondern nur als Tatsache festgestellt.)

  • Leider gibt es in der Welt von heute so viel Verletzungen der Privatsphäre und überflüssige Überwachung, dass sinnvolle (= klar begründete, einer transparenten Datenschutzregelung unterworfene) Überwachung immer mit unter Generalverdacht gerät.

  • Mir ist soeben erst aufgefallen, dass in der neuen Notaufnahme unserer Universitätsklinik alle Kojen mit Videokameras ausgestattet sind. Dies ist auch so gekennzeichnet. Scheinbar stört sich niemand daran, auch nicht die Patienten. (Nicht wertend, sondern nur als Tatsache festgestellt.)


    Insel??

  • Nein... er hat daheim sein Wohnzimmer umgebaut... :ironie:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Scheinbar stört sich niemand daran, auch nicht die Patienten.


    Was sollen sie auch tun? Nur, weil man schweigt, bedeutet das ja nicht, daß man so was befürwortet. Vielleicht bemerken sie es auch einfach nicht, was aber auch keine Rechtfertigung darstellt. Ist auch nur als Tatsache gemeint.


    Mir persönlich ist es übrigens relativ egal.

  • Lasst euch doch einfach bei einer Prostatauntersuchung, am besten aus mehreren Perspektiven, filmen. Wem das nichts ausmacht, darf auch andere aufnehmen.

  • Ich weiß ja, dass es in Süddeutschland (ich zähle RLP gerade mal großzügig dazu) merkwürdige Sitten gibt, aber wir hier im Norden führen sehr selten Prostata Untersuchungen im RTW durch. Sollte es mal dazu kommen, verspreche ich hoch und heilig den Überwachungsmonitor abzuschalten oder auf die Rückfahrkamera zu wechseln. :rtw:

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Lasst euch doch einfach bei einer Prostatauntersuchung, am besten aus mehreren Perspektiven, filmen. Wem das nichts ausmacht, darf auch andere aufnehmen.


    Darum gehts doch gerade bei der Kamera: Wenn hinten drin was schiefläuft, hat man das Arschloch auf Video!


    J. :unknown: