Ver.di behauptet, das Berufsbild Notfallsanitäter durchgesetzt zu haben

  • Moin,


    Ver.di wirbt momentan auf einem Plakat "Berufsbild zukunftsfest gestaltet - Notfallsanitätergesetz durchgesetzt" und sieht sich als "ver.di - starker Partner für Beschäftigte im Rettungsdienst". (Quelle: Foto des DBRD)


    Jetzt mal im Ernst, das ist doch ein schlechter Scherz? Fast alle negativen Regeln gehen auf das Konto dieser unsäglichen Gewerkschaft und gegenwärtig versuchen sie noch, jegliches Zukunftspotential, das das Gesetz hat, über den Weg einer Verfassungsbeschwerde zu zerstören und dann brüsten sie sich mit der Leistung des DBRDs, dieses Gesetz gefördert zu haben? Dreister geht es wohl nicht mehr! Damit erreichen sie doch wieder nur den völlig desinformierten RDler, der von dem ganzen Verfahren wirklich gar nichts mitbekommen hat. Ich möchte brechen... :bad:


    Viele Grüße,
    Johannes

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von res cogitans ()

  • Hab das Foto bei einem User diese Forums auf fb gesehen.
    Ich hab nur gelacht...


    Peinlich. Einfach peinlich.


    Aber ich warte auf die ver.di'aner im Forum. Gibt bestimmt gute Argumente wie das doch seine Berechtigung hat.
    Wetten?

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Hab das Foto bei einem User diese Forums auf fb gesehen.
    Ich hab nur gelacht...


    Peinlich. Einfach peinlich.

    Dito.


    Fast hätte ich mich aufgeregt. Dann dacht ich dran, das es noch die Komba gibt. :prost:

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Es zeigt halt auch mal wieder, dass sich die ver.di nicht an die informierten und engagierten Kollegen zu richten scheint und diese weiter mobilisieren will, sondern eher an die Uninformierten, die alles glauben, was man ihnen erzählt.
    Diese Auswahl und Ansprache der Zielgruppe halte ich für einigermaßen entlarvend und erinnert mich an eine bestimmte Art von Wahlplakat, die man derzeit wieder an jedem Laternenmast hängen sehen kann...


    J.

  • Dem Berufsbild zu schädigen?



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Dem Berufsbild zu schädigen?



    Sent from my iPhone


    In der Tat. Insbesondere wenn noch ein führendes Mitglied einer Ländervertretung gegen das NotSanG eine Verfassungsbeschwerde führt und das NotSanG in der Presse als "Schlag ins Gesicht der Retter" bezeichnet ist das sowas von dreist. Eigentlich müsste man den, verzeiht, elendigen Drecksladen wegen irreführender Werbung verklagen.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Eigentlich sind das Dinge die man wirklich mal publik machen müsste.
    So richtig...

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich hoffe insgeheim darauf, dass der DBRD das tut.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Man sollte sich nie mit Irren anlegen - die ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Heimvorteil. :-D

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Man sollte sich nie mit Irren anlegen - die ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Heimvorteil. :-D


    Mist! Jetzt weiß ich endlich, warum das in der Klapse immer gründlich in die Hose geht... :blush:


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ich durfte deswegen auch keine Einweisungen nach PsychKG mehr fahren. :-D

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich will auch nicht, aber ich muss ja... :wink_1:


    Aber seit dem es so viele Kollegen mit nem Fängerschein gibt ist das ganze ja nicht mehr nervig und kommt nicht mehr ständig vor. Bevor das so war sind die wenigen Kollegen mit Fängerschein mehrmals in einer Schicht durch den Landkreis gegurkt!


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass sich der DBRD offen mit der ver.di anlegen wird.
    Bringt ja eh nix.


    J.


    Vergeudete Zeit und Ressourcen.


    Gesendet vom Mobiltelefon

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Das gute ist ja, dass die Stellungnahmen von verdi alle archiviert wurden. Kann man immer wieder raus ziehen. Haben die eigentlich ein FB Seite / Forum oder ähnliches?