Österreich: Falscher Notarzt aufgeflogen

  • Mir ist da bislang keiner begegnet, aber das muss nix heißen. RettAss, die keine waren (weil Prüfung endgültig versemmelt oder Ausbildung formal noch nicht abgeschlossen) auf dem RTW hab ich allerdings schon zweimal erleben dürfen. Ist aber sehr lange her.


    Keiner aus der SanHelfer Fraktion? Ich könnte dir da einige nennen. Namentlich. :-D
    Die sind aber auch sowas von offensichtlich keine das ihnen das wirklich niemand glaubt.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Also die üblichen Dumpfbacken. :)

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • ich packs des themas wegen mal hier rein:


    Zitat

    Ohne Zulassung als Ärztin gearbeitet: Gericht verurteilt Krankenschwester zu Bewährungsstrafe


    SPON Link


    Zitat

    Der Geschäftsführer der Klinik sagte als Zeuge in dem Prozess gegen die 53-Jährige aus. Es habe bei ihrer Arbeit weder Probleme gegeben, noch sei Kollegen etwas aufgefallen. "Wenn man lange genug im Pflegebereich arbeitet, hat man in einem schmalen Fachbereich hohe Erfahrungen."
    Auch die Richterin bescheinigte der 53-Jährigen Fachwissen. Sie habe zwar das Ansehen der Medizin beschädigt. Aber das Gericht habe entschieden, ihr eine Chance zu geben. "Wir hegen die Hoffnung, dass Sie sich dieses Verfahren zur Warnung nehmen, damit so etwas nicht nochmal passiert. Wir werden Ihnen zukünftig auf die Finger schauen."


    :pfeif:

  • Schon bezeichnend, dass das so einfach ist... ?-(

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Bei der Dame steht anscheinend noch ein Prozess an.
    Die Staatsanwaltschaften mehrerer Schweizer Kantone hat seine Ermittlungen nach Deutschland weitergeleitet.