USA: Rettungskräfte des Nashville Fire Department erklären 30-Jährigen irrtümlich für tot

  • Sechs Rettungskräfte des Nashville Fire Department, darunter ein Paramedic, ein EMT sowie ein Rettungsdienstbereichsleiter, wurden vorläufig vom Dienst suspendiert, nachdem sie einen 30-Jährigen, der sich mit einer Waffe in den Kopf geschossen hatte, irrtümlich für tot erklärten.
    Die Rettungskräfte stellten mit dem Leben nicht vereinbare Verletzungen bei dem Mann fest, was sie so auch einem Arzt telefonisch mitteilten. Darauf hin verließen sie die Einsatzstelle. Zwei Stunden nach dem ersten Notruf wurde durch die Polizei erneut ein Rettungswagen angefordert, nachdem diese festgestellt hatte, dass der 30-Jährige noch atmete. Der zweite Rettungswagen brachte den Schwerstverletzten in ein Krankenhaus. Ob der Mann überleben wird, ist ungewiss.


    Quelle und ausführlicher Text: http://www.knoe.com/story/2628…stakenly-declare-man-dead

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Warscheinlich weil ich mit Schussverletzungen nicht so oft konfrontiert bin (eher gar nicht) würde ich ein EKG schreiben und auskultieren..... Bischen harsch das der EMT mit suspendiert wurde...

  • Fands auch komisch das gleich 6 dran glauben müssen.


    Aber betont wie wichtig es ist so was gründlich zu machen.....

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.