ZitatNormalerweise kehrt am Abend nach der Landung der letzten Maschine Ruhe auf dem Airport Bremen ein. Nicht jedoch an diesem Freitagabend. Über 350 Einsatzkräfte nahmen an der alle zwei Jahre stattfindenden Großübung auf dem Rollfeld teil. Vom Flughafen Frankfurt war extra eine Flugzeug-Brandsimulationsanlage nach Bremen gebracht worden. Dieser lange Container mit Cockpit, Fenstern, Flugzeugtüren, Triebwerken und jeder Menge Flammenwerfern stellte einen abgestürzten Airbus da. Ein Triebwerk fing Feuer und die Flammen breiteten sich im Rumpf des Fliegers aus. Flughafenfeuerwehr, Flughafen-Sanitäter, die Feuerwehr Bremen und etliche Rettungswagen der verschiedenen Hilfsorganisationen rückten nacheinander an, um den Brand zu bekämpfen und die 35 Verletzten zu versorgen.
Bremen: Simulierter Flugzeugabsturz am Bremer Flughafen
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Lustig! 35 verletzte Personen. Wie viele passen so in den kleinsten Airbus rein?
Edit: Ich hätte mal ganz zu Ende lesen sollen...
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Nächstes mal ne A380 mit 800 Passagieren..... :cool_1:
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Nächstes mal ne A380 mit 800 Passagieren..... :cool_1:
Soviel Ressourcen hat ganz Brandenburg nicht.
Das hier rollte in FRA bei einer MANV-500-Übung - und das waren "nur" die Umlandhilfen - da war die FAG schon schwer am Arbeiten.http://www.youtube.com/watch?v=1DsqsArhlhc
http://www.youtube.com/watch?v=FgiGqzj8Hkk
Das hier zeigt nicht nur blitzende und laute Fzg. sondern die Situation an der eigentlichen Einsatzstelle:
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Die meisten Passagiere kommen entweder um oder können sich unverletzt oder leicht verletzt retten. Ich sehe so einem Unfall eher gelassen entgegen.
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Das hier rollte in FRA bei einer MANV-500-Übung - und das waren "nur" die Umlandhilfen - da war die FAG schon schwer am Arbeiten.http://www.youtube.com/watch?v=1DsqsArhlhc
90 Minuten Blaulicht-Autos 8-oSind die da im Kreis gefahren, wie früher die Russen, um mehr "Masse" vorzutäuschen?
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Hilope:
Nein - die Frankfurter haben etwas gemacht, was anderswo wohl akutes Erbrechen auslösen würde: man erkannte, daß die eigenen und unmittelbar umgebenden Ressourcen niemals ausreichen würden und hat deswegen bis nach Bayern hinein (Aschaffenburg) alarmiert.
All diese Kräfte rollten dann auch tatsächlich an.
Fiktiv waren lediglich die RTH aus F, GI, MZ, KO, FD, LU, MA -
Für das Backen kleiner Brötchen war Frankfurt noch nie bekannt...
Nicht mal bei der Bundeswehr gibt es heute noch solche Manöver. Dort darf man sich nun in Stabsrahmenübungen vorstellen wie es geht.
Man hat halt irgendwann mal bemerkt, dass ab einer gewissen Größe eher das Führen der Verbände schwierig ist und nicht die Arbeit am Boden. -
Nächstes mal ne A380 mit 800 Passagieren..... :cool_1:
Die Maximalbestuhlung bei der A380 mit über 800 Personen an Board wird im Moment nicht geflogen. Es gibt nur eine Absichteserklärung von Air Austral 2 Maschinen so zu konfigurieren. Momentan ist dies aber auf unbestimmte Zeit verschoben.
Selbst Passagierzahlen über 600 Leute pro A380 sind sehr selten, in der Regel fliegen die Fluggesellschaften ihre A380 mit ca. ~550 Personen an Board.
Einige Gesellsvhaften haben sogar eine Bestuhlung unter 500 Passagiere pro Masvbine im Dienst.Bin aber selbst schon im Oberdeck geflogen sowohl Buisness als auch First Class. Das luxeriöse Platzangebot ist schon sehr fein.
Aber selbst in der Economy bei Emirates hat man in der A380 echt viel Platz.
Bei Lufthansa im selben Model eher weniger.
Aber ansonsten gefällt mir das Flugzeugmuster nicht so sehr, da die AC den Geruch der vielen Menschen nicht schafft heraus zufiltern-das war jetzt egal welche Fluggesellschaft ich mim A380!grfolgen bin. Und auch sind die Wege im Flieger doch recht lang zu den Toiletten .Sind wir ehrlich:
Das ganze wird so oder so ein Chaos im Ernstfall wie es MANV Situationen eh immer der Fall ist.
Grad was das Handling der gelb und grün tragierten Patienten angeht in der initialen Phase.
Für die kritischen "roten" Pats. In der ersten Phase ist die abRad doch Ressourcen und Ausbildungsmässig recht gut aufgestellt.Grüße aus PNG
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Gut, dass wir das jetzt wissen. Mit dem Geruch, meine ich.
:popcorn:
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Sind wir ehrlich:[...]
Für die kritischen "roten" Pats. In der ersten Phase ist die abRad doch Ressourcen und Ausbildungsmässig recht gut aufgestellt.Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber die Rechtschreibfehler (den letzten Beiträgen nach zu urteilen systembedingt) und Abkürzungen machen deine Texte teils unlesbar. ?-(
Den Sinn bzw. die Intention der Beiträge kann man da teilweise nur noch erahnen. -
Die Maximalbestuhlung bei der A380 mit über 800 Personen an Board wird im Moment nicht geflogen. Es gibt nur eine Absichteserklärung von Air Austral 2 Maschinen so zu konfigurieren. Momentan ist dies aber auf unbestimmte Zeit verschoben.
Selbst Passagierzahlen über 600 Leute pro A380 sind sehr selten, in der Regel fliegen die Fluggesellschaften ihre A380 mit ca. ~550 Personen an Board.
Einige Gesellschaften haben sogar eine Bestuhlung unter 500 Passagiere pro Maschine im Dienst.Bin aber selbst schon im Oberdeck geflogen, sowohl Buisness als auch First Class. Das luxeriöse Platzangebot ist schon sehr fein.
Aber selbst in der Economy bei Emirates hat man in der A380 echt viel Platz.
Bei Lufthansa im selben Model eher weniger.
Aber ansonsten gefällt mir das Flugzeugmuster nicht so sehr, da die AC den Geruch der vielen Menschen nicht heraus zufiltern-das war jetzt egal welche Fluggesellschaft ich mim A380 geflogen bin. Und auch sind die Wege im Flieger doch recht lang zu den Toiletten .Sind wir ehrlich:
Das ganze wird so oder so ein Chaos im Ernstfall wie es MANV Situationen eh immer der Fall ist.
Grad was das Handling der gelb und grün tragierten Patienten angeht in der initialen Phase.
Für die kritischen "roten" Pats. : In der ersten Phase ist die BRD mit den vorhandenen Ressourcen und Ausbildungsmässig recht gut aufgestellt.Grüße aus PNG
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Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber die Rechtschreibfehler (den letzten Beiträgen nach zu urteilen systembedingt) und Abkürzungen machen deine Texte teils unlesbar. ?-(
Den Sinn bzw. die Intention der Beiträge kann man da teilweise nur noch erahnen.Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber die Rechtschreibfehler (den letzten Beiträgen nach zu urteilen systembedingt) und Abkürzungen machen deine Texte teils unlesbar. ?-(
Den Sinn bzw. die Intention der Beiträge kann man da teilweise nur noch erahnen.Hast schon recht.
Ärgert mich grad auch sehr.
Die Daten gehen hier durch den Server hier via Brisbane und dann nach Houston, jeweils über die Firmenserver der Ölfirma und deren Zensur. Da bleibt wohl einiges auf der Strecke ....
Nervt gescheit, ich weiß schon.Grüße aus PNG
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Sind wir ehrlich:
Das ganze wird so oder so ein Chaos im Ernstfall wie es MANV Situationen eh immer der Fall ist.
Grad was das Handling der gelb und grün tragierten Patienten angeht in der initialen Phase.
Für die kritischen "roten" Pats. : In der ersten Phase ist die BRD mit den vorhandenen Ressourcen und Ausbildungsmässig recht gut aufgestellt.Grüße aus PNG
Hast du gerade sowas wie ein Lob für den deutschen Rettungsapparat ausgesprochen? Echt jetzt? -
Auch ich mach Fehler
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Ich war nur so irritiert. Das ist ja fast als würden Israelis Palästinenser loben. :lol:
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Das ist ja fast als würden Israelis Palästinenser loben. :lol:
Bei dem Thema würde ich nicht so verallgemeinern .... Aber ok, das ist ne ganz andere Diskussion.
BTT ?