Prominent auf der Website der Tagesschau wird heute über eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung berichtet, die die immer weiter steigende Arbeitsbelastung in den Kliniken und Krankenhäusern des Landes dokumentiert.
Da zum Artikel auch eine Videodatei gehört, nehme ich an, dass der Beitrag auch in den Nachrichten gelaufen ist oder laufen wird.
-
-
Mal wieder ein IST - Zustand aus dem Gesundheitswesen. Nur leider bezweifel ich, das dieser Vortrag etwas am korrupten und dummen Gesundheitswesen was ändern wird.
-
Korrupt?
-
Na klar, es findet seit Jahren ein destruktiver Akt der Verletzung des allgemeinen Interesses statt, ausschließlich zu Gunsten eines speziellen Vorteils in einer Position der öffentlichen- oder zivilen Verantwortung. Die Probleme im Gesundheitswesen sind seit Jahren bekannt. Im Internet gibt es viele gute Artikel darüber.
-
So so...
-
ja..ja..ja...aber als möglicherweise selbst Betroffener siehst Du das evtl. etwas anders?
ZitatEU-Korruptionsbekämpfungsbericht vom 03.02.2014
Was die Ausprägungen der Korruption angeht, gibt es durchaus Unterschiede. Wir haben in Deutschland zum Beispiel nahezu keine "petty corruption", also Korruption auf unterer Ebene. Den Polizeibeamten, von dessen schikanösen Kontrollen Sie sich freikaufen müssen, gibt es praktisch nicht, auch in den Bauämtern ist die Lage über die letzten Jahrzehnte sehr viel besser geworden. Vergleichsweise viel Korruption gibt es hingegen beim internationalen Geschäftsverkehr und im Gesundheitswesen.
Quelle: Legal Tribune online von Freitag den 29.08.2014
-
ja..ja..ja...aber als möglicherweise selbst Betroffener siehst Du das evtl. etwas anders?
Es reicht Kamerad! Oder hast Du Bock, wegen übler Nachrede mit mir Stress zu bekommen?
-
Es reicht Kamerad! Oder hast Du Bock, wegen übler Nachrede mit mir Stress zu bekommen?
Hast Du heute irgend ein falsches Narkosemittel eingenommen, das Du mir üble Nachrede unterstellst?
-
Am ehesten unterstelle ich Dir eine bipolare Störung, in deren manischer Phase Du hier im Forum auftauchst und vom hyperaktiv ersten Moment an Radau machst, um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. Ich bin kein Psychiater, aber diesen Eindruck habe ich tatsächlich. Trotzdem solltest Du mit solchen Bemerkungen wie oben vorsichtig sein.
-
So so...jetzt bin ich echt betroffen!
-
Dont feed the troll....
Sent from my iPhone
-
Fein, so bleibt mir wenigstens das letzte Wort :i_am_so_happy:
Da es uns alle betrifft hoffe ich zumindest, das der Artikel aufmerksam gelesen wird und auch mal über die Ursachen dieser Misere nachgedacht wird. Während Millarden Euro im Gesundheitswesen in dunklen Kanälen verschwinden wird die Patientenversorgung immer schlechter (im Rettungsdienst zumindest nicht besser) und das Personal im Gesundheitswesen wird Opfer des Kostendruckes. Im Rettungsdienst werden wir es in Ausschreibungen erleben, das die Personalgehälter weiter sinken. Es wäre schön, wenn auch hier im Forum mal kritischer hinterfragt würde.
-
"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
Ezechiel 25,17
:hi:
-
Zitat
"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
Ezechiel 25,17
:hi:
Fangen wir hier jetzt mit Religionsunterricht an? Oder werden hier Kinofilm Zitate gepostet? (Zitat aus dem Film Pulp Fiction)
-
Hab auch ein religiöses Zitat parat: ..." 3 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten ein Weib zu ihm, im Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte dar 4 und sprachen zu ihm: Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch. 5 Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche zu steinigen; was sagst du? (3. Mose 20.10) 6 Das sprachen sie aber, ihn zu versuchen, auf daß sie eine Sache wider ihn hätten. Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. (Römer 2.1) 8 Und bückte sich wieder nieder und schrieb auf die Erde. 9 Da sie aber das hörten, gingen sie hinaus (von ihrem Gewissen überführt), einer nach dem andern, von den Ältesten bis zu den Geringsten; und Jesus ward gelassen allein und das Weib in der Mitte stehend.
10 Jesus aber richtete sich auf; und da er niemand sah denn das Weib, sprach er zu ihr: Weib, wo sind sie, deine Verkläger? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie aber sprach: HERR, niemand. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr! (Johannes 5.14)...." -
Fangen wir hier jetzt mit Religionsunterricht an? Oder werden hier Kinofilm Zitate gepostet? (Zitat aus dem Film Pulp Fiction)
Wieso fragst du, wenn du es kennst?
?-(
-
Während Millarden Euro im Gesundheitswesen in dunklen Kanälen verschwinden wird die Patientenversorgung immer schlechter (im Rettungsdienst zumindest nicht besser) und das Personal im Gesundheitswesen wird Opfer des Kostendruckes.
Es wäre vielleicht zielführender, sich nur zu Themen zu äußern, die man zumindest rudimentär überblickt.
-
Eine Lesart des Art. 5, die unglücklicherweise zu bodenständig ist, um in Karlsruhe schonmal erwogen worden zu sein... :pfeif:
-
Lieber thh und Schmunzel,
....habt Ihr Eure juristische Ausbildung vielleicht in Sachsen absolviert?
-
Wir haben immerhin überhaupt ein paar Jahre lang gelernt, worüber wir reden...