Irreführender Artikel der BILD-Zeitung über Schutzwesten beim DRK in Bautzen

  • So hatte man sich das beim DRK in Bautzen wohl nicht vorgestellt: mit einem irreführenden Artikel über die Anschaffung von Schutzwesten für Rettungsfachpersonal des DRK in Bautzen hat die BILD-Zeitung eine große Diskussion entfacht, die nun vor allem von rechtsgerichteten Personen missbraucht wird.
    Die Zeitung hatte berichtet, die Schutzwesten dienten offenbar hauptsächlich dem Schutz vor Übergriffen durch gewalttätige Asylanten: http://www.bildblog.de/60433/s…esten-gegen-asylbewerber/

  • Übrigens: Der gewalttätige Siri-Clan hat bereits mein Handy infiziert. Ist das ansteckend?
    Für die zitierten Kommentatoren wäre eine Wahlsperren-Epidemie ganz hilfreich.


    J. :scare3:

  • Zitat

    Einige Familienmitglieder betreiben Schutzgelderpressungen, Drogen- undWaffenhandel oder sind im Rotlichtmilieu aktiv,[1] andere sind hingegen gut integriert.[2]

    Warum sollten die Drogen und Waffenhändler nicht gut integriert sein? Das machen doch auch Deutsche? Und Rotlichtmillieu ist wohl nix typisch arabisches?

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Update eineinhalb Jahre später:


    Zitat


    Gemunkelt wird viel, im Heim und auch außerhalb des Heims. Gemunkelt wird in Bautzen zum Beispiel, dass der Notarzt nur noch mit schusssicherer Weste ins Spreehotel geht und dass die Asylbewerber ungestraft klauen dürften, jedenfalls bis 50 Euro, das habe der Kreistag so beschlossen.


    Doch wenn man versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, war es doch nicht die Tante vom Informanten, die das gesehen hat, sondern nur gehört, und zwar von einem, dessen Namen sie leider nicht weiß. Der Kreistag weiß nichts, die Polizei kennt die 50-Euro-Regel auch nicht, und was die Westen betrifft: Peter Rausch [der Betreiber des Heims] sagt, er habe noch keine Notärzte damit gesehen, und er sieht sie wirklich oft. Die Rettungsstelle sagt: durchstichsichere Westen wurden angeschafft, aber nicht fürs Spreehotel, sondern für Konfliktsituationen aller Art, Schlägereien, Fußballfans, Betrunkene. Im Supermarkt heißt es: Natürlich klauen die Flüchtlinge, aber eben auch nicht mehr als die Deutschen. Und dass Asylbewerber Hausverbot haben, da lacht der Verkäufer bloß, da wären sie ja schön blöd, „die tragen ihre 370 Euro im Monat doch zu 90 Prozent zu uns“.


    http://www.bildblog.de/75461/wer-hats-gemunkelt/

  • Ja, die Gerüchtelage ist immer super. Bei uns wurde auch angeblich der Hausmeister geköpft vor ein paar Monaten, nun sieht man den Rettungsdienst wohl zu selten, in Folge geht nun das Gerücht rum der RD würde sich nicht mehr rein trauen. (Faktisch ist es einfach so, dass ein 24/7 MedTeam einfach vieles abfängt was eben nicht wirkliche RD Sache ist, aber gerne vom Laien zu ihr erklärt wird).