Oktoberfest, Wiesn, Intersuff - oder was auch immer - 2014

  • In wenigen Tagen wird wieder ozapft und ich schlage vor hier rettungsdienstlich relevante Infos zu sammeln.


    Hier gibt's vorerst mal allgemeine Informationen zur Sanitätsstation. Und hier werden die Änderungen 2014 vorgestellt.


    Und noch was lustiges: Harry G erklärt euch wie man mit einem Masskrug umgeht. :prost:

  • Vielen Dank, dann kann ja nix mehr schief gehen!
    Werde mich dort dieses Jahr mal ein paar Tage -ganz zivil und privat- umschauen!
    (Habe auf dem Frühlingsfest aber schon geübt...) :drinks:

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • Ich muss es mir live anschauen. Der Rahmendienstplan sagt leider, dass ich die letzten Tage des Wiesn-Wahnsinns ein Rettungsmobil besetzen muss.

  • Nachdem hier der erste Vorschlag war, rettungsdienstliche Infos zu sammeln...
    Eine weitere Neuerung - Neben dem BRK (bzw. natürlich dadurch auch DRK, DLRG, Bergwacht, ausländische Rot-Kreuz-Organisationen und wie sie alle heißen...) für das Festgelände, Feuerwehr für den Notarztdienst und Johanniter für die U-Bahn-Station sind dieses Jahr gleich zwei Wies'nzelte zusätzlich durch private Sanitätsdienste abgesichert. Bereits in den letzten Jahren gab es diese Besonderheit nur für ein Zelt - die Fischer Vroni. Mit dem neuen Marstall ist jetzt ein zweites Zelt hinzugekommen, welches noch dazu um ca. 1000 Gäste mehr beherbergen kann.
    Und wer ein bisserl Glück hat, der trifft auch mich dort, wenn ich mich auch heuer wieder unter Wert verkaufe und ein bisserl Spaß daran habe, mich ohne Notarztrückenschild auszutoben. Wer möchte auch gerne mal auf das ein oder andere Bierchen in der Fischer Vroni oder sonst wo. Mensch, auch dieses Jahr freu ich mich schon wieder auf's Festbier und die Stimmung! Man muss es halt mögen... :drinks: :drinks: :drinks: :drinks:

  • Klitzekleiner Klugschiss:
    Die DLRG ist ein eigenständiger Club. Das Äquivalent unter dem Schutzzeichen der zwei gekreuzten roten Balken ist die DRK Wasserwacht. Manch einer legt da schwer Wert drauf... Manchmal auch ich. 8-)

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Bitte bitte keine karierten Hemden anziehen!!!!! :nein: :prost:

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • (bzw. natürlich dadurch auch DRK, DLRG, Bergwacht, ausländische Rot-Kreuz-Organisationen und wie sie alle heißen...)

    Dort war letztes Jahr eine bildhübsche Helferin aus Südtirol in der Sanitätsstation - da hätte ich gerne noch mehr Patienten abgeholt :herz:


    Ich bin dieses Jahr auch bei den Zusatz-RTW/KTW an allen drei Wochenenden mit dabei. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.

  • Klitzekleiner Klugschiss:
    Die DLRG ist ein eigenständiger Club. Das Äquivalent unter dem Schutzzeichen der zwei gekreuzten roten Balken ist die DRK Wasserwacht. Manch einer legt da schwer Wert drauf... Manchmal auch ich. 8-)


    Ich lege da schon auch Wert darauf. Will ja auch sonst keiner, dass man dem falschen Club zugeordnet wird :)

  • Klitzekleiner Klugschiss:
    Die DLRG ist ein eigenständiger Club. Das Äquivalent unter dem Schutzzeichen der zwei gekreuzten roten Balken ist die DRK Wasserwacht. Manch einer legt da schwer Wert drauf... Manchmal auch ich. 8-)


    Danke für die Berichtigung. Aber klar, stimmt eigentlich, WasserWACHT, Bergwacht... klingt alles ähnlich. Und weißes Kreuz sowie ganz Andere, die nicht mal der deutschen Sprache mächtig waren dazwischen gestreut und und und.
    münchner82:

    Zitat

    Ich bin dieses Jahr auch bei den Zusatz-RTW/KTW an allen drei Wochenenden mit dabei. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.


    Beim Roten Kreuz? Ja, vielleicht sehen wir uns wirklich mal über den Weg huschen. Aber ich bin ja eher ortsgebunden. ;-) Z.B. auch am letzten WE jeweils den ganzen Tag lang ab Mittag.

  • Beim Roten Kreuz? Ja, vielleicht sehen wir uns wirklich mal über den Weg huschen. Aber ich bin ja eher ortsgebunden. Z.B. auch am letzten WE jeweils den ganzen Tag lang ab Mittag.



    Bin auch das letzte WE vor Ort...beim BRK, erstes Mal Wiesn Dienst...;)

  • @ münchner82: Also - Malteser?
    @ Burrock14: Wenn's Dich also dann mal Richtung Fischer Vroni verschlagen sollte, dann sagst einfach mal hallo! :hi: