Frau stirbt in Warteschlange vor Klinik

  • Zitat

    SWANSEA. Eine Patientin ist in der Warteschlange mehrerer Krankenwagen vor einer Klinik in Wales gestorben.


    Der Rettungswagen mit der Frau habe etwa 40 Minuten vor der Klinik in Swansea auf die Aufnahme der Patientin warten müsse, hieß es in einer Stellungnahme des Krankenhauses am Donnerstag.


    http://www.aerztezeitung.de/po…warteschlange-klinik.html

  • Hier mal ein walisischer Artikel dazu http://www.walesonline.co.uk/.


    Zusammenfassung
    Sekundärtransport trifft um 15:04 am Krankenhaus ein. Um 15:07 wird die Patientin im Fhz. von einem Arzt der Notaufnahme untersucht, dieser verbleibt im Fhz. bis die Patienten um 15:40 verstirbt.
    Das Fhz. war Teil einer Warteschlange von 15 Ambulances.
    ------Trennung------


    Hat einer von euch im Tagesbetrieb schonmal so eine Anzahl an der Notaufnahme erlebt ?
    Weiß einer ob die Walisier unter Ambulance auch KTW-light/Sondermietwagen/Liegendfahrzeuge/etc. verstehen ?

  • Ambulance ist ein Oberbegriff für alle medizinischen Fahrzeuge. Auch die Paramedic Cars werden "Ambulance" genannt.


    Die Situation mit den vielen Fahrzeugen ist wohl nicht selten. Das Ärzte in die fzge steigen ist wohl auch nicht selten.


    Dadurch wird natürlich auch der RD lahmgelegt.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Und noch eine andere Quelle: http://www.southwales-eveningp….html#qZJOS1TuKPlldCZO.01


    Trivia: Ich habe selbst schon einmal einen Notfallpatienten (Amputationstrauma) mit einem NAW (naja...) ins Morriston Hospital in Swansea gefahren. Damals war das super: Der junge Patient ging direkt in den OP, die NAW(naja...)-Besatzung wurde in einen kleinen Aufenthaltsraum mit bequemen Sesseln geführt und bekam Tee und Kekse. Während des stationären Aufenthalts des Patienten wurde für einen Angehörigen ein Zimmer im Krankenhaus bereitgestellt. Good ol'times...


    :ok:

  • Also eine Anzahl von bis zu 10 RTW/KTW ist bei einigen Krankenhäusern mit regionalen/überregionalen Aufgaben nicht selten. Lange Wartezeiten in der Notaufnahme sind auch hier normal. Das liegt einfach an räumlichen und organisatorischen Problemen sowie am Personalmangel (Pflege und Ärzte) um den Arbeitsanfall gerecht zu werden.


    Hatten wir hier nicht mal einen Beitrag aus Down Under zum Thema "Ambulanz Ramping"?


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Zehn Krankenfahrzeuge in einer Krankenwagenzufahrt sagen nur aus, daß gerade zehn Patienten gekommen sind. Sie sagen weder was über Wartezeiten und schon gar nicht über Organisation oder Personalmangel aus. In den meisten Fällen verteilen sich diese zehn Patienten über das gesamte Krankenhaus. Das fängt von einer Sekundärverlegung zu einer Station an, geht über eine konsiliarische Ambulanzfahrt und endet beim einzelnen Patienten für die ZNA.