[Digitalfunk] 40 Sendemasten fehlen in Niedersachsen - Polizistin muss Notruf wählen

  • Zitat

    Osnabrück. Die Polizei in Niedersachsen plagen offenbar erhebliche Probleme mit Funklöchern im Digitalfunknetz. Die sind so gravierend, dass Beamte nach einer Messerattacke auf einen Polizisten Verstärkung und Krankenwagen über den Notruf 110 mit einem Privathandy herbeitelefonieren mussten.


    Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung

  • Digitalfunk, BER, Stuttgart21, U-Bahn Köln... Staatliche Projekte sind von Natur aus zum Scheitern verurteilt. Das ist schade, weil es noch nicht überall angekommen sind, es ist nicht immer der Staat, der die beste Leistung bringt, schon gar nicht die günstigste. Seit beinahe zwei jahren ist in den RTWs in meinem Bereich ein Digitalfunkgerät verbaut, es ist also gekauft und verbaut worden. Benutzen kann man die Dinger leider nicht. Unfassbar aber wahr.

  • Nicht, wenn man 4 m-Handfunkgeräte hat. Und davon hatte die Polizei viele. Zum Beispiel auch die ganzen Fußstreifen.

  • Vielleicht waren's auch 2 m-Geräte. Auf jeden Fall muß(te) man nicht immer zwangsläufig zum Auto rennen. Darum ging's.