Notarzt mit Warnblinklicht vor Dönerlokal - Besatzung speist

  • Dienst-gegen-Geld-Synallagma


    Wer das ebenso wie ich nachschlagen muss... Link


    Zitat

    Synallagma (griechisch für „Tausch, Handel“) bezeichnet das Gegenseitigkeits- oder Austauschverhältnis zweier Leistungen beim Vertrag


  • Bei uns läuft ein Stadtbediensteter um die Kliniken, der sorgfältig darauf achtet, dass die Liegendzufahrten frei von parkenden Fahrzeugen bleiben, damit der Rettungsdienst nicht behindert wird. Leider weitet er das auch auf Rettungsfahrzeuge aus, die nach der Übergabe die Halle (Kapazität: ein Fahrzeug) räumen, und zum Wiederherstellen und Aufräumen an die Seite fahren. :stop:
    Wie der Ostfriese sagt: watt Recht is, mutt Recht bliewen...


    Zum Thema Lachen hat G.B.Shaw was schönes abgegeben:
    "Das
    Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Menschen sterben
    - ebenso wenig, wie es aufhört ernst zu sein, wenn man lacht."

  • Ich muss etwas gestehen:


    Ich habe gestern bei einem Notfalleinsatz zusammen mit meinem Kollegen auf dem Weg zur Patientin an der Einsatzstelle im Treppenhaus gelacht.
    [Einsatzmeldung: "Chirurgisch: Gestürzte Person"]


    Die Schwiegertochter der Patientin hat dies beim Öffnen der Wohnungstür mitbekommen. Plötzlich hat diese gelächelt und dann auch gelacht.
    Im weiteren Verlauf hat die Patientin unverschämterweise und trotz Kreislaufbeschwerden sowie stärkerer Schmerzen ebenfalls gelächelt und anschließend pietätlos mitgelacht. Ich habe mich selbst irgendwie total vergessen und es tut mir im Nachhinein auch wirklich leid, aber ich habe immer wieder mit der Patientin und der Schwiegertochter gescherzt. Dies habe ich sogar während einer absichtlichen Körperverletzung fortgesetzt.
    Leider nahm die Patientin aufgrund meines Redeschwalls ihre Schmerzen nicht mehr so sehr war und bei Eintreffen im Krankenhaus sah sie auch noch entspannt aus.


    Ich weiß, dass das sehr unprofessionell war und schreibe mir hiermit meine Schuldgefühle von der Seele.
    Ich bitte dies zu entschuldigen. :sorry:


    red_cap


  • Mach halt nen CIRS-Thread auf!
    J. :nein:

  • Schade, dass das Thema inzwischen im Klamauk geendet hat.


    Ich finde, zwischen "beschissenem äußeren Erscheinungsbild" und "devotem Duckmäusetum" gibt's genügend Platz, um einem normalen menschlichen, aber auch professionellem Auftreten gerecht zu werden. Und das ist doch das, was alle hier immer fordern, ganz besonders im Hinblick auf die "höchstprofessionelle neue Retterausbildung".


    Eddy

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass Selbstironie zu einer guten Arbeitsweise beiträgt.
    Unter anderem führt sie eher zur Kritikfähigkeit, da man sein eigenes Ego vorher kennenlernt.
    Ein großes Ego führt zur mehr CIRS-Beiträgen anderer.

  • Zitat von von Fallersleben

    Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Gestern Abend stand ich an der Ampel und hab laut gelacht: gegenüber stand ein RTW mit Warnblinklicht unter dem Schild eines Dönerladens. Mir wsr es aber zu regnerisch und kalt, für ein Beweisfoto hätte ich die Handschuhe ausziehen müssen.