Führerscheinentzug und Geldstrafe für selbstfahrenden Notarzt wegen Straßenverkehrsgefährdung


  • Du hast doch hoffentlich das Ironie-Schild vergessen?


    Ich alarmiere Feuerwehreinsätze auch ohne SoSi-Freigabe wenn keine Eile geboten ist. Im Bereich der Berufsfeuerwehr funktioniert das auch ganz gut, im Bereich der freiwilligen Feuerwehren meistens auch. Wer sich im Bereich der freiwilligen Feuerwehr nicht dran halten möchte, denn spreche ich nochmals drauf an. Wenn er nicht hören will soll er machen, ich dokumentiere das dann halt im Einsatzprotokoll. Wenn er auf der Anfahrt ein Kind oder einen Hundewelpen tot fährt werde ich ganz vorne auf der Zeugenbank sitzen...


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • 180er Frequenz? Alter Freund....
    Ich glaub ich geh mal suchen, ob irgendwo im Lager noch ein einfaches Pulsoxy rumfährt.

    Ist halt die Frage ob die Frequenz beim Einsatzfahren am Einsatz oder am Fahren liegt (noch dazu bei Anwärtern). Ich würde stark vermuten, dass der Angriffstrupp hinten im LF eine ähnlich hohe Frequenz hat.

  • Ja, alles denkbar. Mich würde einfach mal interessieren, ob ich da auch messbar unter Stress gerate.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Ob die 180er Frequenz vom Fahren oder vom Einsatz kommt, ist ja zweitrangig. Stress bedeutet es ja beides.


    Gruß, Christian