Baden-Württemberg: Erste Notfallsanitäter-Ergänzungsprüfung war rechtswidrig

  • Und das gilt mit Sicherheit auch für Prüfer, die in einer anderen Situation hierarchisch "unter" mir stehen. Ich erwarte von Prüfern bzw. Ausbildern allgemein, dass sie mit unterschiedlichen Rollenverständnissen klar kommen und auch in der Lage sind, dass dem Prüfling zu vermitteln.


    Gruß, Christian

  • Im Hauptberuflichen Bereich habe ich nie Probleme gesehen eine Prüfung mit HiOrg XY Jacke bei dem Träger HiOrg YX abzulegen auch ist mir nicht ein solcher Fall bekannt in dem es aufgrund der Firmen Zugehörigkeit zu Animositäten kam, stets verkaufte sich die Schule als neutraler Dienstleister. Evt. liegt das aber auch im professionellen Anspruch begründet die hauptberufliche Strukturen mit sich bringen.

  • Auch Nicht-hauptberufliche Strukturen können einen professionellen Anspruch an sich selbst haben. Inkl. eventuell notwendiger Selbstreflektion bei immer wieder auftretenden Problemen.


    Das eine schließt das andere ja ebensowenig ein wie aus.


    Eddy