1.Mai - Der gefährlichste Tag des Jahres

  • Zitat

    Eigentlich solltet ihr am 1. Mai lieber drin bleiben. Zumindest wenn man nach der Statistik geht. Denn am Maifeiertag passieren die meisten schweren Unfälle.


    http://www.swr3.de/info/magazi…253978/1jjwyh8/index.html

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

    Einmal editiert, zuletzt von condorp4 ()

  • Tagdienst RTW... :secret:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ich hab auch langen Tagdienst! Und ich freu mich drauf! Nette Kollegen auf meiner neuen Wache und dazu kommt, dass ich chirurgisch und/oder betrunken mag :)
    nur um mal was positives zu schreiben :)

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • Moin!


    1. Mai NEF-Tag. Erster Einsatz nach 1 min: "NTRAUMA-Gegenstand duch die Hand" stand auf dem Melder,ewig weite Anfahrt,letztendlich hatte sich der junge Mann an einem Nagel ein wenig am Finger geritzt.
    Auf dem Niveau gig es den ganzen Tag weiter :eyeroll:
    Ach nein, eine Hypertone Frau, da konnten wir wirklich helfen...
    In diesem Sinne :rtw:
    Grüße

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Tagdienst RTW:
    Rtw-checken und Verfalls-check.
    Frühstück.
    Einmal Notfall int. -> Pat. Mit leichtem Schwindel bei schwerer Erkältung. Möchte dann doch lieber später mit der Tochter ins KH.
    Einmal Dialyse Hinfahrt.
    Mittagsschlaf und youtube-fail-videos mit den Kollegen.
    Einmal Dialyse Rückfahrt.
    Grillen mit den Kollegen, schlechtes Fernsehprogramm, stattdessen sinnvolle Beschäftigung mit dem Azubi.

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • Ich hatte genau eine Fahrt... Verlegung einen komplett versorgten STEMIS, Kreislauf stabil in ein anderes Krankenhaus mit Herzkatheterlabor :)

  • Kein sex.

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • Dorsk: da war Frankreich früher super, wenn die Gendarmerie mit dem Motorrad vorgefahren ist. Da wurde so mache Autotüre mit dem Kampfstiefel massiert, wenn nicht schnell genug Platz gemacht worden ist.