SZ: Millionen überflüssige Klinikaufenthalte

  • Zitat


    Nach Einschätzung der Kassenärzte kommt es in Deutschland pro Jahr zu etwa zwei Millionen Einweisungen ins Krankenhaus, obwohl diese Patienten ebenso gut bei einem niedergelassenen Arzt hätten behandelt werden können. Diese Zahl ergibt sich aus einer Untersuchung des IGES-Instituts, die der Süddeutschen Zeitung vorliegt. Die Wissenschaftler untersuchten dabei vor allem Fälle, in denen es zu Krankenhaus-Aufenthalten von lediglich bis zu drei Tagen gekommen war und der Patient selbst die Klinik aufsuchte.


    http://www.sueddeutsche.de/ges…teure-diagnosen-1.2520142

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich find es auch nicht überraschend. Ich frage mich eher, wann was dagegen unternommen wird.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Klinikschließungen.
    Sind keine Kliniken da kann es keine unnötigen Aufenthalte geben.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ok dann transportieren wir die Patienten im Kreis oder lagern sie im Keller der Rettungswache bis was frei, muss ja schließlich alles abgeklärt werden


    Ironie aus :)))



    Gesendet von iPad mit Tapatalk