Notfallrettung in Süddänemark - Jobs für deutsche Retter

  • Babu-Babu: Mit 2 x 24h Diensten in 8 Tagen hast Du ja die maximal zulässige Arbeitszeit von 48h erreicht.
    Wie sollen da noch Extra-Schichten möglich sein?


    Mit den Extraschichten a 1000 € wundert mich das Gehalt dann auch nicht. Das muss dann jeder selbst entscheiden, ob er gerne so lange arbeitet.


    Vermutlich wohnst Du in Deutschland und pendelst ?

  • Babu-Babu: Mit 2 x 24h Diensten in 8 Tagen hast Du ja die maximal zulässige Arbeitszeit von 48h erreicht.
    Wie sollen da noch Extra-Schichten möglich sein?


    Mit den Extraschichten a 1000 € wundert mich das Gehalt dann auch nicht. Das muss dann jeder selbst entscheiden, ob er gerne so lange arbeitet.


    Vermutlich wohnst Du in Deutschland und pendelst ?

    Taubenzüchter: Man darf dabei nicht vergessen, dass eine 24-Stunden-Schicht bei BIOS bedeutet, dass man davon maximal 12 Stunden arbeitet, der Rest ist Ruhezeit. Sollte doch mal mehr Bedarf bestehen, bekommt man jede "Über-"Minute (mehr als 12 Stunden innerhalb einer 24-Stunden-Schicht) 4-fach vergütet. Angerechnet werden dennoch ca. 18 Stunden. Daher ist man dann doch nicht so ausgelaugt.


    Ja, ich wohne in Deutschland. Bis Dezember bin ich von Hamburg aus gependelt, seit Dezember wohne ich in Flensburg. :i_am_so_happy:

  • Babu-Babu: Mit 2 x 24h Diensten in 8 Tagen hast Du ja die maximal zulässige Arbeitszeit von 48h erreicht.
    Wie sollen da noch Extra-Schichten möglich sein?


    Mit den Extraschichten a 1000 € wundert mich das Gehalt dann auch nicht. Das muss dann jeder selbst entscheiden, ob er gerne so lange arbeitet.


    Vermutlich wohnst Du in Deutschland und pendelst ?


    zwischen den Diensten müssen 22h Ruhezeit sind. Dann darf man eine weitere Schicht arbeiten. Das obliegt aber jedem selber. Die Schichten sind extrem entspannend. Ich hab bisher 1 gehabt die wirklich stressig war und da hat man mich gefragt ob ich weiter machen will oder nach Hause will.



    Den Artikel will ich nicht kommentieren. So viel Mist wie da drin steht hätte es auch von der Bild sein können. Allein schon das sich eine Reporterin bei einer internen Versammlung reinsetzt und was sollen die 4300netto. Was für ein Schwachsinn. Im Arbeitsvertrag steht das brutto Gehalt und man kann sich ohne Probleme sein Gehalt ausrechnen.


    Letztendlich kann ich Babu-Babu (Haha netter Name S.;)) nur zustimmen. Wer sich nicht integriert und nur am rummosern ist und dann noch die eigene Firma Anonym mit Unwahrheiten bei ner Zeitung anschwärzt, den kann man nicht gebrauchen und der soll bitte wieder nach Deutschland gehen. Da werden solche Leute gern gesehen. Ich wohne aktuell auch noch in Flensburg und pendle zu jede Dienst zwischen 150 und 200km (eine Fahrt) was mir übrigens von BIOS erstattet wird.

  • Da Response eine Tochterfirma von Falck ist gebe ich auf sowas gar nix. Die Kollegen jedenfalls, die ich in Odense so treffen sehen weder übermüdet noch irgendwo schlecht gelaunt aus.


    Jeder hat seine 8 Dienste im Monat und keiner wird gezwungen mehr zu machen. Aber für das was für einen Extradienst bezahlt wird steht man gern auf. Bestimmt auch bei Response.


    Des weitern bezahlt BIOS Response für jeden übernommen Dienst!

  • Hat der Kollege auf dem Bild einen Defi (Schiller Fred easyport) am Gürtel?


    Und da heißt es wir würden es mit den Gürtelholstern übertreiben in .de :-] ;-):-D

  • Generell finde ich, dass die Situation in DK sehr schön aufzeigt, dass es mit der liberalen Gesinnung der entsprechenden Firmen dann doch nicht so weit hin is, wie sie immer behaupten. Wenn man Statements von Falck in Deutschland hört, dann ist das Verhalten der HiOrgs o ä., die ihren Bestand verteidigen, ja immer ein unglaublich unliberales Verhalten. Wenn der Konzern jetzt aber selbst betroffen ist, dann sind die Methoden doch sehr vergleichbar.


    Es gilt halt das alte Sprichwort: nehmen ist seliger als geben" :ironie:


    Eddy

  • Hat der Kollege auf dem Bild einen Defi (Schiller Fred easyport) am Gürtel?

    Du meinst, warum ist das nicht an der taktischen Weste angebracht?

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Vor manchen Sitzungen habe ich auch schon darüber nachgedacht, mir einen Defi umzuhängen. Allerdings mit bereits aufgeklebten Pads und dem Finger auf dem Knopf.

  • Merkt das dein Gegenüber nicht, wenn du ihm Pads aufklebst? ;)

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ach gerade in diesen Zeiten gibt es doch so viele die gar nichts mehr merken...
    Da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Merkt das dein Gegenüber nicht, wenn du ihm Pads aufklebst? ;)


    Vielleicht klebt er sich die Elektroden ja auch an den Kopf, wenn die Sitzung einfach nicht mehr zu ertragen ist und es kein Entkommen gibt. :biggrin_1:

  • Vor manchen Sitzungen habe ich auch schon darüber nachgedacht, mir einen Defi umzuhängen. Allerdings mit bereits aufgeklebten Pads und dem Finger auf dem Knopf.

    Elternabend?

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Vielen Dank für den Beitrag. Da Du scheinbar eine der wenigen Personen bist die hier tatsächlich aus Erfahrung sprechen können, kannst Du vielleicht auch etwas zum Annerkennungs Verfahren von deutschen Rettungsassistenten in Dänemark sagen?
    Welche Zeugnisse, Berufsurkunden und andere Dokumente musstest Du vorlegen? Musste Alles ins dänische überstezt werden? Und wie lange hat der ganze Prozess, von Einreichung der Unterlagen bis zur Ausstellung des Ambulanceassistenten in Deinem Fall gedauert?
    Vielen Dank!

  • Ich muss berichten das es wahr ist und die ersten Deutschen zu Ihren alten oder neuen Arbeitgebern zurückkehren.


    Die Fälle die mir bekannt sind kehren aber deshalb zurück da Sie sich durch BIOS ausgenutzt fühlen (viele Schichten wegen dem Personalmangel). Über ausgebliebene Löhne habe ich noch nichts gehört. Naja viele haben es sich wohl anders vorgestellt. Muss auch jeder selber wissen.


    SaHa hast du einen groben Überblick wie viele Deutsche noch übrig sind mit denen du zusammen angefangen hast?Wie läuft die Zusammenarbeit mit Firma Response welche euch Personal zur Verfügung stellt?


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und gehe deinen Weg :-)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zitat

    Dem Konzern ist es aber immer noch nicht gelungen, das vertraglich vereinbarte Soll von 500 Rettern einzustellen. Nun drohen Bußgelder. Um ein Desaster zu umgehen, lockt Bios jetzt mit einem Bonus von 50.000 Kronen (6700 Euro) pro Kopf neue Arbeitskräfte an. Und Retter, die mindestens zwölf Monate in Bios-Diensten gewesen sind, sollen eine Gewinnbeteiligung bekommen.


    Quelle und ausführlicher Text: http://www.shz.de/regionales/p…eldbeutel-id12751726.html

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.