WAZ Duisburg: Unregelmäßigkeiten bei Abrechnung Leitender Notarzt beurlaubt

  • Zitat von DerWesten.de

    Dr. Frank Marx ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden: Interne Prüfung brachte Unregelmäßigkeiten bei Abrechnungen ans Licht.
    Quelle und weiterlesen:
    http://www.derwesten.de/staedt…037387.html#plx2010312147


    Die BF Duisburg bzw. die Stadt hat ihren ÄLRD Frank Marx beurlaubt. Als Grund wurden Abrechnugsunregelmäßigkeiten angegeben. Vielen hier im Forum dürfte Herr Marx, wenn nicht persönlich bekannt, dann doch zumindest ein Begriff sein. Wenn man mich fragt: die "Abrechnungsunregelmäßigkeiten" sind der Grund den man finden wollte, ursächlich ist etwas anderes.
    Ich bedauere das sehr. :mad_1:

  • In rettungsdienstrelevanten Medien ist er oft anzutreffen, zudem gelangte er durch die Loveparade 2010 und das Attentat auf den Boston-Marathon zu größerer Bekanntheit in der Rettungsdienstwelt.

  • Ganz schöne Unruhe bei der BF Duisburg seitdem die ISAR-Vorsitzende in der städtischen Verwaltung drin sitzt.


    Letztes Jahr ging auch Herr Zimmermann als Feuerwehrchef.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ist Frank Marx auch der, der zuletzt in Berlin einen "gesundheitlichen Rückschlag" erlitt? Oder verwechsle ich was?



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich kenne den Typen gar nicht, auch die Gerüchte dazu nicht...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Zitat

    Der von der Stadt wie berichtet suspendierte Leiter des Rettungsdienstes der Feuerwehr, Dr. Frank Marx, hat nach WAZ-Informationen zusätzlich zu seinem Job in Duisburg auch in seiner Heimatstadt Wesel Dienste als Notarzt bei der dortigen Feuerwehr gefahren und in erheblichem Umfang abgerechnet. Dies aber offenbar ohne seinen Duisburger Arbeitgeber über das wirkliche Ausmaß zu informieren.


    Duisburger Notarzt fuhr auch in Wesel viele Notfalleinsätze | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/staedt…046700.html#plx1366285387

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Das was durch die Presse durchsickert, klingt für mich doch etwas arg "konstruiert".


    Im ersten Artikel werden nur "Unregelmäßigkeiten bei Abrechnungen" als Grund für die Suspendierung genannt. Der nachfolgende Artikel ist da nicht viel mehr aufschlussreich. Warum soll sich Herr Marx nicht auch neben seiner Tätigkeit in Duisburg für die Bevölkerung engagieren? Diese Frage beantwortet der Artikel nicht wirklich. Mir erschließt es sich auch nicht.


    Der erste verlinkte Artikel ist zuvor in nahezu identischer Form auf der Seite der Rheinischen Post aufgetaucht, aus wessen Feder der Beitrag stammt, ist mir nicht bekannt. Die Rheinische Post ist leider nicht unbedingt für journalistische Qualität bekannt. Das Niveau rangiert irgendwo auf Bild Niveau, aufgrund der fehlenden Bilder und kleineren Überschriften vielleicht sogar darunter.

    NEU: Jetzt auch mit elektrohydraulischer Trage sowie Beladesystem!

  • Lächerlich, einfach lächerlich. Das Dr. Marx in seiner Heimatstadt als zusätzlicher Notarzt in seiner Freizeit alarmierbar ist sollte keinen überraschen, das ist seit Jahren usus.


    Wie schon zuvor vermutet scheint das Verfahren politisch motiviert zu sein - Sonst könnte man sowas auch anders regeln!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Er hat derzeit 2 Fahrzeuge als "NEF" zur Verfügung: Einen Audi A6 mit DU-Kennzeichen und einen Audi Q5 mit WES-Kennzeichen. Letzterer wird nach meiner Beobachtung primär für Wesel genutzt.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • AvE - was ist das? Arzt vom Einsatzdienst?

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Verstanden, Ende! (kommen)

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Sagen wir mal vorsichtig, dass Herr Dr. Marx als umstritten gilt/galt. Das ist kein Geheimnis. Ich persönlich habe nie verstanden, wie die Malteser ihn in ihre Reihen auf einen Posten berufen haben und fand auch immer, dass ein ärztlicher Leiter bei so einem Fall wie eben die Loveparade 2010 alleine aus moralischen Gründen seinen Posten hätte räumen müssen.

  • Was hat er denn genau falsch gemacht im Rahmen der Loveparade?

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.