Schweiz: Mit EMRIS bekommen die schweizer Rettungsdienste erstmalig ein branchenspezifisches CIRS

  • Mit dem System EMRIS (Emergency Risk Management) wird in der Schweiz erstmalig ein branchenspezifisches Critical Incident Reporting System (CIRS) eingeführt. Entwickelt wurde das System durch den Rettungssanitäter Stiafen Furger des Rettungsdienstes Regio 144 im Rahmen seiner Diplomarbeit zum Qualitätsmanager. Das System soll künftig durch mehrere Rettungsdienste genutzt werden, um den Pool an Fehlermeldungen zu vergrößern und so zur Patientensicherheit beizutragen:


    Quelle: http://zol.ch/blaulicht/standa…reduzieren/story/10087692

  • Wichtig für den Erfolg eines CIRS ist das von der Führung auch Veränderungen angestrebt werden.
    Als Statistik oder zum Selbstzweck wird das leider nix. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt!



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.