Private Rechnung für zwei Feuerwehrleute aus Bayern nach Hilfeleistung durch Rettungsdienst sorgte für Verärgerung

  • Ich verstehe das Problem wirklich nicht. Die Leistung wurde erbracht und die Pauschalen hierfür sind festgelegt. Das Ganze ist eine Mischkalkulation und wirkt in diesem speziellen Fall recht teuer. Bei einer Reanimation würde kein Mensch etwas sagen, wenn zwei voll ausgestattete Rettungsfahrzeuge und vier Rettungsfachkräfte vor Ort wären.


    Eine Bekannte von mir hat mich kürzlich auch auf eine anscheinend hohe Rechnung angesprochen. Da ist das Kind wenige hundert Meter Luftlinie von der Klinik entfernt gestürzt und durch einen San-Dienst wurde ein RTW angefordert. Da haben 500 Meter Transport halt dann auch 500 Euro gekostet. Sieht doof aus, ist aber richtig.

  • Der Eine oder Andere erschreckt sich einfach, wenn er mal in harten Zahlen sieht, was der Spaß so kostet, der einfach für selbstverständlich gehalten wird.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Ein Highlight vor ein paar Wochen war, das ein ehrenamtlicher Retter sie auf das Trinkgeld ansprach, dass die Notärzte normalerweise den ehrenamtlichen Rettern geben. U.a., damit sie oft nachgefordert werden.


    Bei wem er das wohl abgeschaut hat? :biggrin_1: