Bayerns Notfallsanitäter dürfen Schmerzmittel verabreichen


  • Hast Du gute Erfahrungen damit? Ich konnte damit bisher keinen Erfolg erzielen.
    unabhängig davon: Steht in dem Text was von der Applikationsform? Tavor gibts ja auch als I.V.-Lösung. Leider halt kühlpflichtig...

    Die Tavor Expidet Tablette (2,5mg) in die Wangentasche "fallen lassen", fiel mir nicht schwer.


    Da wo ich hauptamtlich arbeite haben wir Lorazepam iv, nutzen es selten, da kühlpflichtig. Nutzen meist Midazolam per MAD oder iv.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.


  • Hast Du gute Erfahrungen damit? Ich konnte damit bisher keinen Erfolg erzielen.
    unabhängig davon: Steht in dem Text was von der Applikationsform? Tavor gibts ja auch als I.V.-Lösung. Leider halt kühlpflichtig...

    Im Original wird für Notfallsanitäter Folgendes empfohlen:


    Status epilepticus Kinder und Jugendliche: buccal
    Status epilepticus Erwachsene: i.v.