Ausschreibungsergebnis neues Landes-RTW-Modell SH

  • Moin,


    gerade habe ich erfreut, dass das SH Modell 2016 wieder von GSF gebaut wird. Die B.A.U.S. Version hat ja nun auch wirklich erhebliche Probleme gemacht.


    >> Quelle <<


    Grüße,
    Johannes

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • *sing* es rüüüttelt sich und schüüüttelt sich...

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • Mike, die Liste sprengt den Rahmen, ich schick dir mal eine PN mit unseren Highlights.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Dass sich diese Bomber immer noch am Markt halten, ist mir schier unbegreiflich. Außer des Preises spricht in meinen Augen nichts dafür....


    @Johannes: Die Liste mit Anekdoten hätte ich auch gerne. :-)

  • Ich kann nur immer wieder sagen, bei uns im LK rollen die Dinger auch, und fallen nicht mehr auf als die WAS oder BINZ Kisten.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Binz? Gibts die noch?


    WAS hat sehr abgebaut in den letzten Jahren. Ist wohl auch dem Kostedruck geschuldet und Auslagerung der Kofferproduktion nach Indo-China (kleiner Scherz).


    Qualität baut heutzutage wohl nur noch die Panzerschmiede Fahrtec und GSF.


    Hier in der Gegend gabs genau 2 BAUSsatz RTWs. Den ersten und den letzten. :yahoo:


    Aktuell ist der aber wohl außer Dienst, da er einen kleineren Riss in der AUßenwand hat durch ein befeindetes Vordach. Nun ist die Stabilität wohl in Frage gestellt. Unglaublich. Dachte zuerst, der Kollege aus der Nachbarschaft nimmt mich auf den Arm, als ich das gehört habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Taubenzüchter ()

  • Fährt nicht Emmendingen mir BAUS Kisten durch die Gegend ?.
    Bin ich froh das es bei uns nun einen fahrtec Koffer gibt :D an der Liste hätte ich auch Interesse da bei uns eine weitere Beschaffung nächstes Jahr ansteht :)

  • EM hat sogar den ganzen Fuhrpark von BAUS. 5 oder 6 RTWs. Die sind halt die einzigen, die für 85000 € einen Koffer-RTW mit 3,8 to liefern können. Mehr gibbet ned im Musterländle für einen RTW. Für 120.000 € wie in SH gibts eben auch richtige Fahrzeuge.

  • Also bei der RKiSH sind bis jetzt wohl nur die umgesetzten Koffer durch BAUS im Einsatz. Die reinen BAUS RTW stehen immer noch bei der Herstellerfirma und warten auf Abnahme von mehr als 10 Dutzend Mängeln. Maximal ein BAUS RTW fährt ggf. zur Zeit im nördlichen RKiSH Land.


    Ich begrüße das Aussschreibungsergebniss. Ich denke einige LK werden wohl ggf. 2 RTW mehr kaufen als man eigentlich braucht.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich muss auch sagen, dass die GSF- und Fahrtec-Kisten mich bisher sehr überzeugt haben. Perfekt finde ich sie zwar auch noch nicht, aber das ist halt alles eine Frage des Geldes. Einen BAUS-RTW haben wir auch sowie einige AMZ-Reserve-RTW (ganz neu, direkt in die Reserve). Schön sind die Kisten wirklich nicht. Was vor allem bei den AMZ Kisten aufgefallen ist, dass es ständig Elektrik-/Funkprobleme mit den Kisten gibt.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ich glaube, dass ich (leider) mittlerweile jeden Hersteller mal fahren durfte. Am schlechtesten war für mich ganz klar Strobel, dort merkt man den Kostendruck und dass man oft unter 3,5t bleiben will.
    Am Ende wird jeder Aufbauer irgendwelche Mängel haben (120 können auch schnell zusammen kommen), aber für mich ist Qualitätsmäßig zzt Fahrtec auf Platz 1.