Bergwacht Blautal: Mitglieder nach Querelen ausgetreten

  • http://www.swp.de/ulm/lokales/…sgetreten;art4299,3592312


    Zitat


    Wegen Differenzen mit der Leitung sind acht teils langjährige Mitglieder aus der Bergwacht Blautal ausgetreten. Sie beklagen: Die Grundsätze des Ehrenamts und des DRK würden mit Füßen getreten.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Wenn du dich da mal nicht vertust ... :)
    Das sind dummerweise keine Einzelfälle.

    Grüße, 0-85-1


    Sapere aude! (Horaz)
    Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart!
    Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." !

  • Alle Jahre wieder, nur der Ort und der Verein ist beliebig austauschbar.
    Aber das ist ja das schöne in einem Verein, der Eintritt und der Austritt sind freiwillig