Viernheim/Südhessen - 25 Verletzte bei Schießerei im Kino

  • Zitat

    In einem Kino im südhessischen Viernheim hat ein bewaffneter Mann offenbar Schüsse abgefeuert und sich verschanzt. Nach Informationen des Hessischen Rundfunks gab es mindestens 25 Verletzte. Die Polizei verhängte eine Nachrichtensperre.


    In Viernheim in Südhessen hat ein mutmaßlich bewaffneter Mann in einem Kino mindestens 25 Menschen verletzt, einige Medien sprechen sogar von bis zu 50 Verletzten. Der Mann soll sich im Kinocenter Kinopolis verschanzt haben, Augenzeugen berichten von Schüssen. Unklar ist, ob der mutmaßlich maskierte Mann Geiseln genommen hat. Ebenso unbekannt ist das Motiv. Sondereinheiten der Polizei sind um das Gebäude in Stellung gegangen. Die Polizei verhängte eine Nachrichtensperre. Ein Sprecher der zuständigen Polizei Darmstadt sprach lediglich von einer "unklaren Bedrohungslage". Weitere Angaben wollte er nicht machen.

    Quelle: Tagesschau


    (Edit) Weitere Links: N24.de und NTV.de


    Zitat

    Aus einem Darmstädter Krankenhaus war zu hören, ein Notfallplan sei aktiviert worden. Man bereite sich auf zahlreiche Verletzte vor.

    Quelle: NTV.de

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harris NRÜ () aus folgendem Grund: weitere Links hinzugefügt