[Region Hannover] Tod von Kleinkind im Freibad Arnum - Polizei ermittelt

  • Zitat

    Reanimation nach eineinhalb Stunden


    Die Mutter hatte ihre Tochter am Donnerstagnachmittag beim Bademeister als vermisst gemeldet. Nachdem das Freibad geräumt worden war, fanden Einsatzkräfte der Polizei eineinhalb Stunden später das bewusstlose Mädchen in dem vier Meter tiefen Schacht. Es musste reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Kind starb in der Nacht im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

    Quelle: NDR (Stand 22.07.2016 10:45 Uhr); Text und Videobeitrag


    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Quelle: HAZ (Stand: 22.07.2016 11:25 Uhr); Text und Fotos

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Zitat

    Keine Sicherung über Wasserschacht?


    Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, gehört der Schacht zum Wasser-Speichersystem des Bades. Normalerweise ist das Loch mit einem Gitter abgedeckt und stellt keine Gefahr dar. Warum die Sicherung am Donnerstag fehlte, ist unklar. "Die Ermittlungen laufen, deshalb können wir keine weiteren Auskünfte geben, sagt Mike Nowak von der Polizei Hannover n-tv.de. Er bestätigte allerdings, dass der Schacht, in dem das kleine Mädchen gefunden wurde, mit Wasser gefüllt war.


    Einige Badegäse sollen vor Ort Vorwürfe gegenüber der Polizei erhoben haben, berichtete die "Bild"-Zeitung weiter. Offenbar wurde das Loch nur nachlässig kontrolliert.

    Quelle: n-tv.de (http://www.n-tv.de/panorama/Zw…ibad-article18250636.html )

  • Quelle: HAZ (Stand: 22.07.2016 18:14 Uhr); Text

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.