[München] Schusswechsel im Einkaufszentrum - Tote werden befürchtet

  • Ich habe heute mit einem Freund gesprochen, der Anästhesist in einem größeren Krankenhaus im Süden von München ist.
    Er hatte frei und wurde gegen 18:15 Uhr angerufen, ob er zum Dienst kommen kann. Das ging also relativ flott.

  • Das LG München hat den Verkäufer der Pistole verurteilt, mit der insgesamt neun Menschen erschosen und fünf Meschen verletzt wurden.


    Überraschend für mich ist die nur sehr geringe Distanz zwischen Urteil und Urteilsbentragung der Staatsanwaltschaft.



    http://www.faz.net/aktuell/ges…&utm_campaign=GEPC%253Ds6

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Wieso?


    Die Nähe zwischen Forderung und Urteil fand ich überraschend.
    Aus meiner Wahrnehmung sind nahezu regelhaft grössere Unterschiede vorhanden.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Die Nähe zwischen Forderung und Urteil fand ich überraschend.
    Aus meiner Wahrnehmung sind nahezu regelhaft grössere Unterschiede vorhanden.


    Das kann man so nicht sagen. Mal wird antragsgemäß verurteilt, mal kommt weniger heraus als beantragt (wenig oder deutlich), manchmal wird die Staatsanwaltschaft durch das Gericht auch überboten, mehr oder weniger deutlich.