Ausleihe von Funkgeräten, Funktionswesten u.a.m.

  • Nach dem Desaster bei der Love-Parade haben landauf-landab die Ordnungsämter die Auflagen an die Veranstalter erhöht.
    Das betrifft sowohl kommerzielle Feste als auch zahllose Vereinsaktivitäten.
    Wer hier keine eigene Technik vorgehalten hatte, musste sich das Equipment und die fachliche Beratung kommerziell anmieten.


    Zur Unterstützung gerade der Vereine hat die Stadt Wiesbaden in Zusammenarbeit von Ordnungsamt und Berufsfeuerwehr benötigtes Material beschafft und stellt dieses bedarfsweise zur Verfügung; inkl. Beratung/Geräteunterweisung.


    Ich halte es im weitesten Sinne für ein RD-Thema, da je nach Risiko ja bspw. eine RTW-Vorhaltung vorgegeben wird.



    http://www.wiesbadener-kurier.…en-ausleihen_17177064.htm

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Keine schlechte Idee wenn nicht jeder Club für den Eventualfall immer alles vorrätig haben muss.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin