Die WELT meldet: Anschlag mit LKW auf Weihnachtsmarkt in Berlin

  • Was waren denn so for Lessons learned?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Zitat

    Was waren denn so for Lessons learned?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Blöd wie's klingt: Zuhören zum Beispiel. Es kam raus, dass Informationen zeitig geäußert wurden, aber im Einsatz bei den betreffenden Leuten verlorengegangen sind (so war z.B. schon auf der Anfahrt für einige das Stichwort "Anschlag" klar, vor Ort wurde aber ewig unter der Überschrift "Verkehrsunfall" gearbeitet).
    Oder wie schon so oft: Wer nachrückt (egal ob mit oder ohne Auftrag und egal mit welcher Qualifikation) hat sich in den bestehenden Einsatz einzufügen und nicht selbstständig Aufgaben zu suchen oder zu verteilen.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()

  • Ich habe nun dem Vortrag des B Dienstes vor Ort und des LNA gelauscht.


    Leider sind da einige Unwahrheiten drin gewesen, so dass ich den kompletten Vorträgen nicht viel Glauben schenken mag. Sehr ärgerlich. Ich weis natürlich nicht, in wie fern jedes mal der Inhalt an das Fachpublikum angepasst wurde. So ist ja denkbar, dass in einem kleinen Kreis von Führungsdiensten anders mit den Inhalten umgegangen wurde, als im Rettungsdienstsymposium in Berlin.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Was war denn deiner Meinung nach nicht stimmig?

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Die Angehörigen der Opfer haben einen offenen Brief an die Bundeskanzlerin geschickt, in dem sie die mangelhafte Betreuung nach dem Anschlag beklagen.
    Aus "schnell" und "unbürokratisch" wurde Ämterhürdenlauf...


    http://www.spiegel.de/politik/…m-wortlaut-a-1181266.html

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ich habe nun dem Vortrag des B Dienstes vor Ort und des LNA gelauscht.


    Leider sind da einige Unwahrheiten drin gewesen, so dass ich den kompletten Vorträgen nicht viel Glauben schenken mag. Sehr ärgerlich. Ich weis natürlich nicht, in wie fern jedes mal der Inhalt an das Fachpublikum angepasst wurde. So ist ja denkbar, dass in einem kleinen Kreis von Führungsdiensten anders mit den Inhalten umgegangen wurde, als im Rettungsdienstsymposium in Berlin.


    Warst du der mit der Zwischenfrage bzgl der Brandenburgischen RTW?


    Abgesehen davon fand ich die Vorträge keineswegs unkritisch und durchaus gut und glaubhaft.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Du traust mir ja Dinge zu. :(
    Habe keine Fragen gestellt.


    Da ich aber viele Fakten kenne, fallen mir die Unterschiede auf. Alrik hat mir berichtet, dass im Vortrag den er gehört hat, der eine Punkt anders dargestellt wurde, als bei uns.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Fragen stellen finde ich pauschal nicht schlimm. Diese eine... nunja, es tut mir Leid, dass ich dir da Unrecht getan habe.


    Was war denn der Unterschied, bzw. welche Unstimmigkeiten sind dir aufgefallen?

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!