Ein Forum lebt von und mit seinen AKTIVEN Usern

  • In guter Tradition werden wir regelmäßig und auch weiterhin ein bisschen im Keller aufzuräumen um nach und nach User mit folgenden Kriterien zu löschen:


    - im Forum registriert aber nach drei Monaten noch nicht aktiviert
    - im Forum aktiviert aber seit mehr als drei Jahren nicht eingeloggt und keine eigenen Beiträge geschrieben


    Dadurch korrigiert sich die Zahl der User natürlich deutlich nach unten, aber wir sind nicht für die Betreuung von Karteileichen hier, sondern um ein aktives und lebendiges Forum zu nutzen.


    Nach einer Löschung ist es selbstverständlich möglich, sich erneut zu registrieren/ aktivieren, wenn das Interesse wieder aufkommt.

  • Zur Info: Ich habe heute 165 User gelöscht, die sich länger als zehn Jahre (!) nicht eingeloggt haben. Diesmal auch unabhängig davon, ob sie bereits einen Beitrag geschrieben haben.


    Edit: dafür sind seit dem Neustart schon knapp 20 neue Registrierungen dazu gekommen.