UK: 10.000 Pfund Bonuszahlung für Paramedics

  • Unter anderem mit einer Bonuszahlung in Höhe von 10.000 britischen Pfund (etwa 11.700 Euro) lockt der NHS derzeit Paramedics, damit sie einen Arbeitsvertrag bei einem der Trusts unterschreiben. Insgesamt scheidet aktuell mehr Rettungsfachpersonal aus den Rettungsdiensten aus, als neues mangels Interesse eingestellt werden kann. Dies führt zu teils desolaten Zuständen hinsichtlich der rettungsdienstlichen Versorgung der Bevölkerung.
    Offenbar wissen die Rettungsdienste sich nun nicht mehr anders zu helfen, als dem Rettungsfachpersonal insbesondere finanziell sehr weit entgegen zu kommen. Neben der Bonuszahlung wurden noch weitere Anreize wie beispielsweise die Finanzierung eines Umzugs und verkürzte Arbeitszeiten geschaffen. Das Angebot richtet sich inzwischen an Paramedics weltweit.


    Quelle und ausführlicher Text: http://www.dailymail.co.uk/new…us-tackle-999-crisis.html

  • Warum auch nicht? Die Arbeitsbedingungen sind selbst im öffentlichen Dienst nicht mehr so toll wie noch vor 20 Jahren. Ich werde früher oder später auch mit den Füßen wählen, denn so einen schlechten Arbeitgeber wie ich z.Zt. habe hatte ich tatsächlich noch nie in meinen über 20 Jahren öD...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

    Einmal editiert, zuletzt von Harris NRÜ ()


  • Tun sie bereits. Ein Essener Krankenhaus zahlt 4000€ Antrittsprämie und wenn man durch ein Mitarbeiter des Hauses geworben wurde, bekommt der auch nochmal 4000€.


    Wird im internationalen Bereich auch schon länger bei einigen Firmen so praktiziert.


    Grüße aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)