Wenn der Apotheker gleichzeitig (Not)Arzt ist

  • Im RD gibt es nichts, was es nicht gibt...


    Bericht über einen Apotheker, der auch einen Dr.med. hat und dies sowohl in der Klinik als auch im RD ausübt:


    http://www.apotheke-adhoc.de/n…er-als-notarzt-unterwegs/

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • So ungewöhnlich sind die "Doppelt-Studierten" eigentlich nicht.
    Ich hatte während der Schulzeit eine Biologie-Lehrerin, die auch Ärztin war. Später lernte ich auch die Kombination Arzt/Mathematiker, Arzt/Jurist und Arzt/Psychologe kennen.

  • Arzt Biologe bzw. Chemiker oder ähnliches ist ja nun recht häufig
    Haben wir jeweils einen im Spital als Oberarzt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Zahnmedizin Gott sei dank verkürzt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Kommt auf die Reihenfolge an.
    Erst Humanmedizin, dann Zahnmedizin --> mega kurzes "Ergänzungsstudium"
    Erst Zahnmedizin, dann Humanmedizin --> Pech gehabt, es wird praktisch fast nix anerkannt.

  • Wie kurz wird denn dann das Zahnmedizin-Studium?

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Gute Frage, man kann das auf alle Fälle in Teilzeit neben der Ausbildung als MKGler absolvieren...
    Du sparst dir folgende Fächer:
    Anatomie, Histo, Biochemie, Chemie, Physik, Physiologie, Biologie, Derma, Hygiene/Mibi, Patho, Pharma, Innere Medizin...


    Der Rest des Zahnmedizinstudiums besteht dann aus Praktikas zum Zähneschleifen, Kronen etc. eben dem praktischen Handwerkszeug.

  • Bei manchen Leuten hat der Tag irgendwie mehr als 24 Stunden.


    Mir fällt grad ein, dass ich auch einen kenne, der erst Jura und dann Medizin abgeschlossen hat.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Mir fallen spontan nur zwei ein, die es anders rum gemacht haben.
    Die eine hat erst Medizin und dann Philosophie studiert und arbeitet jetzt irgendwo in der Medizinethik.
    Der andere hat Medizin gelernt und parallel Bio studiert. Die Approbation hat er aber nicht gemacht und dann vor kurzem Seinen Dr. oec. abgelegt. R wollte von anfang an in die Forschung