• Ich führe prinzipiell seit meiner RS Ausbildung ein Logbuch über alle invasiven Maßnahmen. Seitdem ich RA bin allerdings ein wenig lückenhafter, Zugänge, G40 und Supra bei der Rea sind rausgeflogen.
    Invasiv-invasive Maßnahmen und Medikamentengaben sind aber tatsächlich weitgehend lückenlos verzeichnet.

    Wie sieht denn dein Logbuch aus?
    Hast du dir die Maßnahmen dann vom im Dienst befindlichen Notarzt bestätigen lassen?
    Wie hast du dass bestätigen lassen, wenn z.b. ein IV-Zugang zur Volumengabe ohne Notarztbeteiligung gelegt wurde? Vom Übernehmenden Klinikarzt?

  • Nein, hab ich nicht. Sehe ich auch keinerlei Sinn drin, erst Recht da ich auch viel in Systemen ohne Notarzt unterwegs bin.
    Sollte jemand das Logbuch anzweifeln kann man immer noch die RD Protokolle anfordern.