Geplante Bombenräumung in Hannover

  • In Hannover sollen am kommenden Wochenende gleich 13 mögliche weltkriegsbomben entschärft werden.
    Betroffen sind u.a. 50.000 Einwohner, Altenpflegeeinrichtungen und ein KH


    https://www.hna.de/welt/zweitg…einwohner-zr-8245186.html

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ach wie schön das ich nur RTW Dienst habe... :-D

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Da wird sich jetzt noch keiner Festlegen wollen, da damit erst ab Sicherheit (sprich Räumungsgebiet ist leer) begonnen wird. Erfahrungsgemäß würde Ich da so gegen Mittag mit rechnen.
    Wer am Sonntag aktuelle Zeitstände haben möchte, dem empfehle der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung auf Twitter zu folgen Twitterhandle @HAZ. Diese sind da immer sehr zackig.


    Man ist bei der Durchführung auch durchaus am zurück rudern, so waren zwischendurch 200 RTW/KTW geplant, letzte Woche noch 130 und seit vorgestern weiß Ich, dass Ich Sonntag frei habe :playboy:


    Ansonsten wird ab heute bereits verlegt.


    Wenn es am So. dumm läuft; alle Verdachtspunkte sind Blindgänger/Zünder beschädigt/Sicherheit steht und doch noch Leute im Sperrgebiet/etc. kommen die letzten Menschen erst in den Nachtstunden nachhause.