Einigung im Tarifstreit zwischen BRK und verdi

  • Zitat

    Der hart erkämpfte Kompromiss


    Zwei Jahre lang war kein Kompromiss in Sicht: Das Bayerische Rote Kreuz und Verdi haben in teils hitzigen Debatten einen Streit über Tarif und Arbeitsbedingungen für die Einsatzkräfte ausgetragen. Am Freitag haben sich beide Seiten entscheidend aufeinander zubewegt. Die Einigung kommt in letzter Minute.


    Quelle
    (um die Paywall zu umgehen den Text googlen und dann den ersten Treffer öffnen, dann kann man alles lesen )

  • Quelle
    (um die Paywall zu umgehen den Text googlen und dann den ersten Treffer öffnen, dann kann man alles lesen )


    Da wird mal wieder einiges an Vorarbeit für den DRK RTV geleistet...
    "...
    Auch beim dritten großen Streitpunkt, den Entlastungen für ältere Arbeitnehmer, haben beide Seiten einen Kompromiss gefunden. Mit Hilfe arbeitsmedizinischer und juristischer Experten sollen bis Ende 2018 Lösungen entwickelt werden...."
    Hört sich ganz nach einem Demographie TV an...? Etwa so wie hier?
    http://www.vka.de/site/home/vk…tv_demografie-nahverkehr/

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Danke für den Verweis auf den VKA Tarifvertrag. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die 16 Seiten nun nicht im Details lesen kann. Da du diesen TV ja kennst, würde ich mich über eine Zusammenfassung in ein oder zwei Sätzen total freuen.