Gaffer werden naß gemacht

  • https://www.facebook.com/Ankerherz/


    Es ist ein Beitrag vom Samstag.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Hab kein Fratzenbuch.
    Aber da ani schon genannt wurde, war das ja zu vermuten. :)


    Vergangenes lässt man oft am besten ruhen. Zumal,
    wenn es keinen Anlass gibt, es wieder rauszukramen.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Neupert ()

  • Ist die Mitteilung der StA so korrekt? Kein Verfahren gegen Rudi? Weil kein gefährlicher Eingriff? Was ist denn dann ein gefährlicher Eingriff?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Für den konkreten Fall kann ich's nachvollziehen, aber das Signal finde ich nicht gut.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Wie so oft sind die Kommentare noch dämlicher als die Petition selbst:



    Direkte Demokratie? Nein danke.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Auch wenn ich wie gesagt die Aktion des Feuerwehrler kritisch betrachte.
    Jedoch nutzt er jetzt seine aktuelle Popularität und den Schwung seiner Aktion um weiterhin auf das Problem der Gaffer aufmerksam zu machen mit einem eigenen Song.
    Und dies wird kräftig in der Presse weitergetragen. So bekommt die Gafferproblematik eine weitere Aufmerksamkeit. Was ich gut finde und dem Herren zu Gute halte, dass er nun wirklich weiterhin eben in der Breite etwas weiterhin selbst macht gegen Gaffer.
    Auch wenn ich das Lied an sich mau finde.


    https://www.antenne.de/program…/video-feuerwehrmann-rudi

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)


  • Zitat

    mmerhin werden Gaffer im Straßenverkehr immer mehr zum Problem, so die Begründung von vielen. Sie hindern die Einsatzkräfte an ihrer Arbeit und blockieren Rettungsgassen. Und genau darum ging es auch Rudi.


    Das ist offenkundig unzutreffend - keiner der Lkw, der aus dem Strahlrohr bespritzt wurde, hat Einsatzkräfte an der Arbeit behindert oder eine Rettungsgasse blockiert. Das ist eine Scheindiskussion.

  • Um Gottes Willen, was ist denn das für eine Nummer mit dem Song? Wie gesagt, noch nie derartige Probleme gehabt oder davon gehört aus dem eigenen Kollegenkreis. Weiter, wie thh sagt, erkenne ich auf dem ursprünglichen Video keinerlei Behinderung etc, ich sehe einfach nur LKW die langsam und vorsichtig an der EST vorbeifahren und vom Feuerwehrmann Rudi nass gespritzt werden. Ungut.

  • Schon spannend, dass die StA da keinen Ermittlungsbedarf erkennt.


    Wie das wohl aussieht wenn ich beim G20 mit einer Wasserpistole auf ein vorbeifahrendes Polizeiauto schieße...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Streiche G20 Gipfel.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Dann wirst du dich wohl den Rest deines Lebens als unerwünschte Person von Fish & Chips mit Essig ernähren müssen. Also nachdem du deine 15 Jahre Haft abgesessen hast.

  • Ich finde es in diesen Debatten schade, dass man im Grunde öffentlich gar keine Chance hat, sachliche Argumente vorzubringen, warum das Verhalten des Feuerwehrmanns nicht geht. Man wird von einem aufgebrachten Gerechtigkeitsmob überrollt, der Rudi als Helden feiert. Das sie jetzt auch noch ein Song mit ihm machen, passt zum Gesamtbild. Am besten noch gefolgt, von einer homestory, wie Rudi trotz der vielen schrecklichen Dinge, die er erleben musste, zufrieden mit seiner Familie Weihnachten feiert. Ich finde es ausgesprochen peinlich.


    In der Öffentlichkeit diskutieren tue ich das Thema eigentlich nicht mehr. Diese Dinge sind alle so kurzlebig und bedienen sich so einfacher Denkmuster, dass es irgendwie vergebene Lebenszeit ist, sich damit länger auseinanderzusetzen.

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Zitat

    Schon spannend, dass die StA da keinen Ermittlungsbedarf erkennt.


    Wie gesagt: Ich finde die Aktion menschlich vielleicht noch nachvollziehbar, im Kern aber sinnfrei. Das Signal, das von der Entscheidung der Staatsanwaltschaft ausgeht, ist IMHO bedenklich.


    Aber: Weswegen soll die Staatsanwaltschaft ermitteln? Es ist nichts beschädigt worden und wenn ein nur knapp schneller als Schrittgeschwindigkeit fahrender LKW ne nasse Scheibe auf der Beifahrerseite bekommt, ist das auch nicht gefährlich. Der Held Rudi hat das Glotzen und Filmen unmöglich gemacht, das war's.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Auch in den Feuerwehrkreisen noch im Gespräch. Soeben habe ich eine sehr interessante Meinung gelesen, ich finde persönlich, sie bringt es auf dem Punkt.


    Gepostet auf einer Seite für Feuerwehrausbildung und Informationsaustausch. (Feuerwerkhandwerk)



    https://www.facebook.com/notes…-gaffer/1620353724652348/