Stadtverordnete fragt den Magistrat nach dem ausrüstungsstand des rettungsdienstes

  • Nach in den Medien verbreiteten Berichten über Mängel bei der Ausstattung von RTW in bestimmten Bereichen hat eine Stadtverordnete aus Frankfurt/Main (HE) eine Anfrage an den Magistrat der Stadt gestellt und folgende Amtworten erhalten:


    http://www.jessica-purkhardt.d…tattung-von-rettungswagen


    Wer sich auf der web-site den Hintergrund der Stadtverordneten ansieht wird merken, daß eine ungenaue antwort nicht dienlih gewesen wäre.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Aber gibt es einen C3 ohne Pacer-Funktion?

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass der C3 bei meinem letzten RTW Dienst in Frankfurt pacen konnte.
    Aber vielleicht hat es sich auch in den letzten zwei Tagen geändert.

  • Ich kenne die Frankfurter RTWs auch und die C3 haben auch einen transkutanen Schrittmacher.
    Im Artikel ist von

    Zitat

    Herzschrittmacher hingegen lagen noch nie auf einem RTW, da das Legen und die Anwendung eines solchen eine rein ärztliche Aufgabe ist. Daher verfügt jedes Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) in Frankfurt über intern zu legende Schrittmacher.


    Fett durch mich.


    Das ist vermutlich die Verwirrung...

  • Also für mich liest es sich so, dass man anscheinend denselben Weg wie in Hamburg geht. Es steht da, dass bestimmte Geräte auf dem NEF vorgehalten werden. Es klingt so wie "nur auf dem NEF". Anscheinend ist das mit dem ZVK auch schon gar nicht mehr der Fall.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. "

  • Man darf aber auch den Sinn einiger Sachen wirklich kritisch hinterfragen. Aber immer hin hat Frankfurt einen C3 auf den RTW, nicht nur einen C1. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.