Das Team ist alles, am Boden und in der Luft

  • Moin!


    Anbei ein schöner Vortrag von einem NICU Mediziner und einem Piloten. Präsentiert von der Deutschen Gesellschaft für Interdisziplinäre Intensivmedizin (DGIIN).


    https://youtu.be/QtgGNq2LTVA



    Macht spaß zu gucken, gut vorgetragen, und genau mein Thema! :-)

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

    Einmal editiert, zuletzt von M1k3 () aus folgendem Grund: Spelling

  • Total gut! Und auch sehr kurzweilig. Tja, müsste man machen... die Ideen sind da, aber ob die Gesetzgeber interessiert sind? Und, ob es nicht drängendere Probleme gibt wie Nachwuchs und Besetzung der (Pflege-)Stationen?

  • Tja, müsste man machen..

    Machen manche auch. Ausnahmen aktuell.

    Und, ob es nicht drängendere Probleme gibt wie Nachwuchs und Besetzung der (Pflege-)Stationen?

    Ich glaube, du wärst überrascht, wieviel Nachwuchs man finden könnte, wenn man mehr training in den Beruf einbauen würde.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich glaube, du wärst überrascht, wieviel Nachwuchs man finden könnte, wenn man mehr training in den Beruf einbauen würde.

    :positiv: Japp, stimmt. Ich könnte mir mehr Fortbildung gut vorstellen. 30 Stunden im Jahr sind nicht viel. Aber: Nur als Arbeitszeit natürlich.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • So lange es Bundesländer gibt, in denen 6 Stunden Fortbildung jährlich nur aufgrund des Vorhandenseins eines "Fachmagazinabos" auf der Rettungswache anerkannt werden (nein, ich muss das Magazin nicht aufschlagen), haben wir noch einen weiten Weg vor uns.

    Views and opinions are my own.


    “The electric light did not come from the continuous improvement of candles.” - Oren Harari

    Einmal editiert, zuletzt von hpcpr ()