Kostenexplosion im RD

  • Der Wiesbadener Kurier berichtet über die Kostenexplosion im RD die durch die Schliessung einer Klinik im benachbarten Landkreis ausgelöst werden:


    https://www.facebook.com/photo…p.2168434766552284&type=3



    Hintergrund:
    Das ehem. Kreiskrankenhaus wurde wg. mass. Kostensteigerungen an einen privaten Betreiber (Helios) verkauft.
    Dieser will dieses KH zum 31.05. wg. Unrentabilität schliessen.
    Dazu gibt es politische Rückendeckung auf Landesebene.
    Andere Landesbehörden hatten zuletzt Kosten für Modernisierungen übernommen.
    Dies führt zu Ärger bei der Bevölkerung und der lokalen Politik.
    Allerdings hat die Bevölkerung auch mit ihren Entscheidungen wo Wahleingriffe vorgenommen werden die niedrigen Belegungszahlen mitverursacht.
    Für den RD in WI bedeutet die Klinikschliessung durchaus längere Einsatzzeiten denn das KH in Bad Schwalbach hat durchaus auch Notfallpatienten aus WI aufgenommen, wenn IVENA die lokalen Häuser belegt meldete.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?