Grippe...Als die Welt im Fieber lag

  • Da derzeit die Grippewelle durchs land zieht und dies eine weitere Belastung für den RD und die Kliniken ist...
    Bericht über eine Pandemie, die vor 100 Jahren stattfand:


    http://www.faz.net/aktuell/wis…5479161.html?xtor=EREC-7-[Wissen]-20180307&utm_source=FAZnewsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter_FAZ_Wissen

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • ...ich hatte mich schon auf den Bericht eines Zeitzeugen gefreut. Nichts wird einem hier gegönnt. :pardon:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • ...ich hatte mich schon auf den Bericht eines Zeitzeugen gefreut. Nichts wird einem hier gegönnt. :pardon:



    Ich war doch nur ein Kavalleriesoldat im 3. Phantasiegeschwader der reitenden Gebirgsmarine SM des Kaisers. :motz:
    Wir hatten das nicht :nein:

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ergänzung:


    ich kann nur als Zeitzege für Transporte in die Mottenklinik/Hustenburg dienen, also bei Menschen mit Tuberkulose.
    Ebenso habe ich noch als Jüngling den "Pockenalarmplan" kennenlernen dürfen und die Endphase von "Eisernen Lungen" bei Polio.
    Gerne prügle ich jedem Impfgegner ein wenig Verstand in den Kopf.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?


  • Gerne prügle ich jedem Impfgegner ein wenig Verstand in den Kopf.


    Nach “so einem” Gespräch die Woche im Spielcafe mit so einer Juppy-Mutti wünschte ich mir das auch mal wieder....

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)