Mann durch Pfefferpistole tödlich verletzt

  • Bergisch Gladbach
    Mann durch Pfefferpistole tödlich verletzt
    In Nordrhein-Westfalen ist ein Mann von einem Schuss aus einer Pfefferpistole tödlich getroffen worden. Er starb im Krankenhaus. Tatverdächtig ist sein Nachbar.
    http://spon.de/afcBP


    Nicht direkt rettungsdienstassoziiert, aber auch nicht unrelevant.
    Und mich persönlich interessiert, kann da jemand mehr zu sagen? Handelte es sich um eine echte Pfefferpistole a la Guatdian Angel II oder um eine PTB-Waffe ("Schreckschuss-Reizstoffwaffe")? Was für eine Verletzung war letztlich letal? Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar. Gerne auch via PN.


    Danke und Grüße

  • Eine Pfefferpistole kenn ich nur vom Räuber Hotzenplotz.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Wenn die Person einen letalen Bronchospasmus erleidet (COPD/Astma), dann wäre es vermutlich auch eine "Verletzung" durch eine Pfefferpistole.