"Notarzt wird geblitz und will seine Praxis schließen"

  • Hi!


    In dem ersten Bericht erläutert der Arzt seinen Notarzteinsatz und das daraus resultierende Knöllchen.
    Der zweite Bericht ist die Stellungnahme der Stadt und stellt das ganze anders dar.
    Und daher,m.M. läuft der Herr völlig zurecht 2 Monate.
    Grüße Dani

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Danke für die Verlinkung, wollte es auch gerade machen.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • In der Pressemitteilung hätte man ruhig die unnötige und unverhältnismäßig hohe Gefährdung von Verkehrteilnehmern herausstellen können. Solche Hasardeure möchte man nicht auf der Straße haben.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Privatauto ohne Blaulicht, mit 84 km/h durch die 30er Zone. So schnell würde ich nicht mal mit RTW und Pressluft fahren. Da hat der gute Mann aber die Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer billigend in Kauf genommen. Ich denke mal er weiß genau um seine Chance und legt deswegen keinen Widerspruch ein.

  • Zitat

    Und daher,m.M. läuft der Herr völlig zurecht 2 Monate.


    Es gibt solche Ärzte - das gilt vermutlich auch für andere Berufe, aber gefühlt sind vor allem Ärzte und vielleicht noch Lehrer und Juristen betroffen -, bei denen sich eine überraschend Unkenntnis der (für die berufliche Tätigkeit relevanten) Rechtslage mit beträchtlichem Selbstbewusstsein verbindet.


    Nach meiner Erfahrung geht das über kurz oder lang selten gut aus.

  • Zum Glück nur "nicht gut" für den betreffenden Raser. Zumindest ist mir über die Jahre nicht aufgefallen, dass über viele Unfälle mit Personenschäden an Dritten berichtet wird.
    Oder täuscht das?

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Das öffentliche Empören stärkt leider das Selbstbewusstsein dieser Leute. Sie sehen „das Volk“ hinter sich

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Ja. Das funktioniert pegidös gut.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Zum Glück nur "nicht gut" für den betreffenden Raser.


    Ja, das meinte ich. -- Wer einen solchen Aufstand für ein paar hundert Euro und zwei Monate Fahrverbot macht, hat in der Regel ein vergleichbares Selbstbewusstsein beim Umgang mit dem Ausstellen von Gesundheitszeugnissen, der Abrechnung ärztlicher Leistungen oder dem Einsatz von Arznei- und Betäubungsmitteln. Da ist es dann aber schnell nicht mehr mit 300 EUR getan.

  • Zumindest ist mir über die Jahre nicht aufgefallen, dass über viele Unfälle mit Personenschäden an Dritten berichtet wird.
    Oder täuscht das?

    Ich denke ja.
    Mangels geeigneter offizieller Statistiken habe ich mir vor ein paar Jahren mal den Spaß gegönnt und über einen Zeitraum von zwei Jahren die netzverfügbaren polizeilichen Pressemeldungen ausgewertet. Im Schnitt passieren 360 Unfälle im Jahr unter SoSi, mit im Schnitt 10 Toten und rund 800 Verletzten.

    Grüße, 0-85-1


    Sapere aude! (Horaz)
    Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart!
    Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." !

  • Nach einem Gespräch mit dem Bürgermeister hat der Arzt jetzt doch Widerspruch eingelegt (Pressebericht).

    Grüße, 0-85-1


    Sapere aude! (Horaz)
    Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart!
    Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." !

  • Lösung? Chauffeur? Zu Fuss laufen? Urlaub machen? Wie jeder ander auch?

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Lösung? Chauffeur? Zu Fuss laufen? Urlaub machen? Wie jeder ander auch?


    Hoffentlich, aber wie so häufig wird man das anders lösen, weil man doch so wenig Notärzte hat... da sind charakterliche (hier in diesem Fall) und fachliche (das kann ich nicht beurteilen in dem Fall) Eignungen manchmal leider Zweitrangig...

  • Was ist die wichtigste Eigenschaft eines Notarztes?
    Existenz!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Es handelt sich ja um eine viel gefährdetere Spezies als um einen Notarzt... Es ist ein echter Landarzt. Und ja, da muss man inzwischen wirklich froh sein, wenn es überhaupt einen gibt. Möchte bei der Aufwand/Einnahme Relation halt keiner mehr machen.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Zitat

    Es handelt sich ja um eine viel gefährdetere Spezies als um einen Notarzt... Es ist ein echter Landarzt.


    Landärzte pflegen mehrerePraxen in Form einer GmbH zu betreiben?


    Dann wundert es mich etwas, dass man Landärzte so schwer findet.

  • Mehrere Praxen durch einen Landarzt habe ich im Blockpraktikum schon erlebt. Das fand ich extrem anstrengend, aber wenn andere Praxisstandorte nicht besetzt sind und der Einzugsbereich entsprechend wächst, ist es u.U. durchaus praktikabler als die Zahl der notwendigen Hausbesuche hochzutreiben. Öffentlicher Personennahverkehr ist ja nicht der größte Standortvorteil ruraler Regionen. Aber eine GmbH hatte der gute Mann meines Wissens nicht. Oder habe ich dich gerade schlicht nicht verstanden?

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!